Mal wieder Fahrzeug-Ident-Nummer

  • Hallo zusammen,


    wie ich früher schon mal geschrieben habe, basiert unser "Gelbling" auf einem Cortina. Soweit ich informiert bin, werden bei Kitcars zumindest teilweise die FINs der Spenderfahrzeuge übernommen. Leider habe ich es trotz aller Versuche aber bisher nicht geschafft, die FIN unseres Kleinen zu entschlüsseln. Vielleicht kennt sich einer von Euch damit ja so gut aus, dass er mir weiterhelfen kann.


    Die FIN lautet: SABTVR0363526


    Der Kleine ist laut englischem Brief Baujahr 02/77


    Da der Hersteller, die Fa. Scorhill Motors Ltd. in den 70ern und Anfang der 80er als Fahrzeughersteller in GB registriert war, ist es allerdings auch noch denkbar, dass die eigene FINs vergeben konnten. Die Nummer ist auf jeden Fall im Stahlrohrrahmen eingeschlagen.


    Es wäre interessant, dadurch vielleicht ein bischen mehr über die Historie des Gelben in Erfahrung bringen zu können.


    Gruß


    Uli

  • Hi Uli,
    kann dir leider nicht helfen mit der vehicle identification number...
    Schonmal in England nachgefragt?

  • Hi Leute,
    manchmal hat man ja das berühmte Brett vor dem Kopf (naja, Tischlern ist zwar mein zweites Hobby ...).


    Kowalski


    das mit dem vehicle war´s, ich habe immer nach FIN gesucht '?('


    SABTVR ist reserviert für "rebuild vehicles", also kitcars, Kleinserien unter 500 Fahrzeuge pro Jahr etc.


    Also wirklich nix mit Ford.


    Danke für die Tips und ein schönes Wochenende


    Uli