Getriebe Indetifickkacktion

  • aha


    wert ist es anscheinend ja nix... na egal...


    miguel hast Du Unterlagen dazu? weil grundsätzlich gefällt mir der Eisenhaufen ganz gut. mit den vermutlichen 310nm Eingangsdrehmoment dürfte sich das Getriebe in seinem Leben mit dem Essex gespielt haben. und grundsätzlich sind die 4 gang Getriebe von Focht ja robust.

  • Hanomakker Unterlagen? Naja, ich hab den Ersatzteilkatalog, da hat es einige Seiten mit ein paar wenigen Bildern und vielen Nummern, kann ich dir auf den Scanner legen, aber das war es dann auch schon.

  • miguel

    brauchst ned



    is scho auseinander. die zwei Lager und Wedis kann ich Umschlüsseln. ansonsten genauso aufgebaut wie die Transit Getriebe. nur alles grösser und schwerer. das wichtigste: die Nadellager, die Welle und die Vorgelegewelle ansicht sind top.


    alles schön reinigen, dichten und mit RAL3000 anpinseln fürn AL28

  • So wie das Getriebe aussieht, kannst da direkt mal Turbo, Kompressor und NOS auf den Motor von der Mona packen... :evillaugh:

  • So, geht in die richtige Richtung


    Verlorengegange Kugel wurde ersetzt durch Kugellager Kugel


    Was ist das entspannend, die Nadeln ins Fett zu drücken :love

  • Was mir noch einfällt, Lager vermessen…


    1x 6308 mit Einstich, beschaffbar

    1x 40x90x20 mit Einstich. Das macht mir bissl Bauchschmerzen


    Und warum zum Geier sind in den Amerikanisch / englischen Getriebe Lager mit metrischen Maßen drin :gruebel:

  • Satan…


    Besagtes Lager kost 230 Steine und dann muss ich noch nen Einstich reinzaubern lassen S_M


    Gefällt mir grad garnicht…

  • Missetat passiert.


    Mir ist das Getriebe von der Werkbank geflogen. 95cm auf harten Bedong.


    Abgebrochen is nix am Guss, aber theoretisch sind die neuen Lager jetzt Schrott.


    Könnt mich grad echt selber steinigen