Suche vernünftige H4-Stecker

  • Moin!


    Kennt jemand eine gute Quelle für H4-Stecker? Meine sind ziemlich oxidiert und würde das gerne neu machen.


    Die ich hier von ebay liegen habe, taugen nichts. Sehr viel Spiel im Stecker und fühlt sich nicht gut an.

  • Be In Your Mind 4 Stück 3-poliger H4-Scheinwerfer Steckdosen Ersatz 3-poliger Stecker-Steckdose 90-Grad Scheinwerfer Kabelbaum Stecker mit 12x Klemmen Autozubehör 55W Orange

    bei dem Laden vom Herrn Jeff Bezos. Die Orangefarbenen haben gerade-Stecker die blauen gewinkelte.

  • bei so Kleinsachen frag ich immer zuerst in ner hiesigen Autowerkstatt (früher Boschdienst), da gibts sowas meistens für ne Spende ins Kaffeesparschwein.

    Neulich erst nen einzelnen Timesert von Würth dort geholt den hat er mir sogar geschenkt.

  • Die Kumpels von den blauen „be in your mind“ Steckern hab ich gerade mit einem H4 Lampen booster verbaut. Ja, die Spannung an den Lampen ist 1V höher als vorher, aber trotz Relais direkt von der Batterie versorgt fehlen immer noch 0,5V an den Lampen.

    Ich schieb das mal auf die lächerlich dünnen Kontakte in allen Steckern und wer weiß ob da nicht auch CCA Kupfer verwendet wurde.

    Also die Kontakte von diesem China plunder sind viel zu dünn und haben daher nicht die richtige kontaktanpressung, auch nicht, wenn man sie nachbiegt.

    Die Keramik in den Steckern ist ziemlich weich und grob gearbeitet. Alles wie immer, wenn so ein Satz eben nur 14€ kostet.

  • Ich würde auf Kabel Schmidt vertrauen: <Klick>


    Wenn der Kontakt nicht scheiße ist, braucht es an dieser Stelle auch keine Keramik.

  • Danke euren Input. :thumbsup:


    Ich schaue mir das mal an und bestelle dann. In erster Linie geht es mir auch nicht darum, dass letzte Quäntchen Licht rauszuholen, sondern alle Anschlüsse vernünftig zu haben, wenn man schon mal alles auseinander hat. Korrodierte Kontake lässt mein innerer Monk einfach nicht zu.

  • Die Stecker habe ich jetzt von Kabel-Schmidt gekauft und in den Kabelbaum gehäkelt. Die taugen was, kein Vergleich mit der ebay-Scheiße, die ich vorher gekauft habe.


    Leider habe ich die Scheinwerfer noch nicht final drin coyo