zündkerze fest

  • hab beim capri alle kerzen gewechselt. bei allen leicht gelöst und gingen dann perfekt mit der hand rauszudrehen. nur bei einer wurde das ansatt leichter schwerer. je mehr ich gelöst hab je schwerer wurde das was kann das sein? hab ersma aufgehört nich das ich noch das gewinde oder so in arsch mach ?( was nu?

  • Ordentlich WD40 dransprühen und morgen nochmal probiern. Im Zweifelsfall hast schon irgendwas kaputtgemacht, ich würd den jetzt auf alle Fälle nimmer laufen lassen. Und wenn morgen gar nichts hilft (Zündkerze reißt ab oder nimmt direkt das Gewinde mit raus) dann hilft nur ausbohren und n Helicoil für Zündkerzengewindereparatur verbauen.

  • uiuiui.


    wd40 gut, bissl mitm heissluftfön um die kerze rum erwärmen kann auch nich schaden.


    auf jeden fall nicht einfach weiter rausdrehen!!!


    wieder rein (dann gehts hoffentlich wieder irgendwann leichter) und dann immer stückchenweise:


    raus, bis schwerer geht, wieder nen stück rein, wieder raus bis wieder schwerer, wieder rein usw.


    und immer schön mit wd40 fluten.


    doch nich immer alles mitter brechstange, also wirklich...

  • hab gerade mal halben lieter wd40 drüber gekippt. hab dann langsam gelöst. ist aber gleich geblieben. wenn die fest ist und ich ein bischen löse wirds leichter aber danach sofort wieder derbe schwer und ich will da nich mit gewallt ran. ich hab die nuss drauf dann dieses bewegliche stück und dann die lange verläbgerung weil man so kacke hinkommt. kann das unter anderem was damit zu tun haben das das so derbe verwinkelt ist ? :rolleyes: wohl eher nich

  • jo, diese kardangelenke können unter umständen auch ganz gut "klemmen", je nachdem, wie die position grad is.


    WÜRD MICH ABER NICH DRAUF VERLASSEN, dass es das ist.


    keine chance, aufm geraden weg dranzukommen? einfach mit ner kürzeren verlängerung oder nur knarre und kerzennuss?


    weiss ja nich, wies da vor ort aussieht. gelenkstücke würd ich bei zündkerzen möglichst vermeiden.

  • da is die lima und ausgleichbehälter im weg. kein chance da anders ran zu kommen. naja ich versuche es morgen nochmal wenn das wd40 richtig "gewirkt" hat :rolleyes: ansosten lass ichs ersma sa. die kerze funzt ja noch normal .is zwar scheise aber besser als wenn ich die abbrech und er dann nur noch auf 7 pötten löppt

  • Was machst Du da im geographischen Nichts mit Deinem Cousin? Du beschäftigst ja ganze Foren in den letzten Tagen: Rennen mit Kameraverlust, Falschluft, Zündkerze ...

  • Auf sieben Pötten? Was für einen Motor hast Du den????
    Also mit nem v6-Kopp könnte ich dir noch aushelfen. Mit V8 nicht...
    jj

  • ich hab seit 4 wochen frei. soll seit gestern wieder arbeiten. kam da dann an und dann streiken die. nu hab ich noch länger frei. irgendwie muss ich mich ja beschäftigen :O
    ähm ich mein auch auf 5 zylindern... sorry :rolleyes: