Wer foliert mir mein Driftauto virtuel? (Photoshop etc.)

  • Hallo,


    wer hat Zeit, Lust und Möglichkeiten mir aus einem Bild von meinem Auto eine Grafik zu erstellen, damit man erkennt, wie es nach dem Folieren aussehen kann? Mir geht es darum, "per Mausklick" die Farbe zu ändern (des folierten Teils) um beispielsweise doch eine andere Folienfarbe zu wählen.

    Dann will ich erst die Folie bestellen.

    Natürlich gegen Taschengeld.


    Wer kann und will?


    Grüße, George

  • Man könnte ein 3d-model von 3d Warenhouse oder so nehmen und eine Textur erstellen und drauf ziehen.

    Wenn Du so ein Model nehmen und bearbeiten kannst, dann lasse ich Dir gerne Bilder und Infos zukommen per email zb. Das wäre natürlich genial.

    Es geht um einen Lexus IS200.

    Danke und Grüße, George

  • geht's um einfarbige Folierung für das ganze Fahrzeug? Oder richtiges Dekor mit Schriftzügen etc. ?


    Einfarbig ist mit einem vernünftigen Bild vom Auto ja nicht soo schwierig.

  • Es geht um einzelne Akzente. Ich stelle mir das so vor wie vor fast 30 Jahren mit Paint: mit einem Pinsel oder mit Linien- und Bogentools Flächen generieren (2D) und dann kann man denen eine Farbe geben die man variieren kann. Unsere Logos kann man dann auch als Bild einfügen.

    Ich habe leider kein Programm und kaum Erfahrung. Habs mit Gimp probiert, brauche aber ewig bis ich das hinbekomme.


    im 3D sketchfab.com habe ich Modelle vom Lexus gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Du kannst mit gerne mal schicken was du hast - und ich schaue mal marcoxlink ät Gmail.com

  • Es geht um einzelne Akzente. Ich stelle mir das so vor wie vor fast 30 Jahren mit Paint: mit einem Pinsel oder mit Linien- und Bogentools Flächen generieren (2D) und dann kann man denen eine Farbe geben die man variieren kann. Unsere Logos kann man dann auch als Bild einfügen.

    Ich habe leider kein Programm und kaum Erfahrung. Habs mit Gimp probiert, brauche aber ewig bis ich das hinbekomme.


    im 3D sketchfab.com habe ich Modelle vom Lexus gefunden

    Das geht dann eher in AutoCAD um damm die einzelnen Teile mit Material einzufärben. Würde keine bezahlen können, ausser du kennst einen bei Lexus, der die Files besorgen kann. Die dwg wäre dann aber mehrere GB gross.

  • maroc, habe dir schon eine Email geschrieben. Genau den Link von Dir hatte ich auch gesehen.

    Falls du Insta hast: schau mal nach Lituta. Der macht sowas ganz professionell da sind auch ein paar Lexus dabei.