Suche Luftfilterkasten mit D= 66mm Steckflansch

  • Bevor mir meine Hanomag Krücke doch wegbrennt und einige Ford Teile ja schon ihren Weg zu ihm gefunden haben, frage ich mich, ob es vllt. einen Luftfilter gab, der auch nen 66mm messenden Rundflansch zum daraufstecken gab.


    Aber nix so Spielzeuge wie 1,1er Kent oder so. Sollte schon so ab 2,5l aufwärts abkönnen.


    Verbaut ist ein Zenith Pallas 32NDIX Gelände Doppelvergaser.

  • Sorry für offtopic…. Wie wärs etwas verfügbares zu kaufen und umzustricken damit das auf den Zenith passt? Vom 2,8er Opel oder so?

  • Das hab ich jetzt drauf: Luftfilter und Fliterflansch vom Schraubenkompressor. War halt da und passte auf Anhieb.

    Ich könnte mir auch nen Ölbadluftfilter vom Unimog vorstellen und anstatt dem Ansaugflansch n Rohr. Da kann ich dann im Winter n Rohr draufschieben und um den Abgaskrümmer ne Ansaugmöglichkeit bauen.


    Aber was fertiges wär halt weniger Arbeit.


    Gibts doch net, dass es sowas bei Opel/Focht/… nicht gab

  • Hab eben mal geschaut, Am Senator ist der Flansch schon mal viel größer. Etwa 140 mm...

    1500´er Käfer hat ca. 50 mm.


    Möglich, daß was vom Kapitän passen könnte. Da kann ich die Tage mal schauen, wenn ich wieder mal in der Halle bin.

    Wenn es denn solange Zeit hat.