Elektrische Startautomatik eeit Vergaser pierburg

  • Also wenn so etwa 5°C sind und Du einmal das Gaspedal durchtrittst und loslässt, müssen die beiden Starterklappen A ganz zu sein und die Drosselklappen B leicht geöffnet. Letzteres sieht man nur dadurch, dass die Drosselklappenschraube C nicht am Anschlag anliegt.

    Gaspedal nicht berühren, Zündschlüssel drehen und der Motor müsste anspringen und danach mit etwa 2000-3000 rpm laufen. Die Starterklappen A gehen beim Anspringen 4-5mm weit auf, gezogen durch Membrane 55.

    Nach einer Weile wird die elektrisch beheizte Bimetallfeder im Chokedeckel warm und verdreht sich. Wenn das Gaspedal betätigt wird, macht sie die Starterklappen ganz auf und die Drehzahlanhebung wird weggenommen. Schraube C liegt jetzt am Anschlag an, wenn der Motor im Standgas läuft.


    Achtung!!

    Schraube C ist keine Stellschraube für die Leerlaufdrehzahl, sondern nur eine Anschlagschraube für die Drosselklappenwelle.

    Die Leerlaufdrehzahl wird anders eingestellt .