Consul/Granada CD

  • Im Zuge der Beiträge, bei denen der ein oder andere Artikel aus alten Zeitschriften hier eingestellt wurde, hatte ich ja angekündigt, dass ich parallel zur Taunus-CD das gleiche für Consul und Granada machen will.


    Bisher liegen schon fast 400 Seiten Presseartikel, Werbung und Prospekte fertig eingescannt vor, und ein Ende der Scannerei ist noch lange nicht abzusehen.


    Meine Sammlung, und was man so bei anderen Leuten "klauen" kann, ist schon ziemlich umfangreich.


    Einige Sachen suche ich aber dennoch, z.B. einen Ghia-Prospekt vom Granada I. Wäre sehr dankbar, wenn mir den jemand in vernünftiger Qualität mailen könnte.


    Interessant wäre auch, ob die umfangreichere Literatur, wie Reparaturanleitung etc. vielleicht schon bei irgendjemandem als pdf o.ä. rumfliegt, damit ich nicht umsonst scanne.


    Also bitte bei mir melden, auch bei allen anderen Sachen, wo ihr vielleicht denkt "Hat nicht jeder"...


    Wäre cool, wenn ihr mich da unterstützt!

  • Ich hab noch 3 Granada Turbo Berichte aus diversen Autozeitschriften von damals.


    Kann ich Dir zur Verfügung stellen.


    Gruß Dani

  • Das is das Taunusforum hier!
    Und wir dulden weder Bonzenkarren ala Granada (oder den "ich würd so gern, doch kann ich nicht" Ableger Consul),
    noch diese fiesen Maurerporsches, die heissen wie ein Zucker-fruchtersatzgetränk. Nur ohne Sonne.
    Ich bin für ein sauberes Forum. Alles ohne Taunus raus.
    Das ist meine Meinung, sowahr ich in meinem Leben noch nie einen Tropfen Alkohol angerührt habe.
    :O :O :O :O :O :O :O :O


    P.S.: Es schneit. Schön. Seit November. :baby:

  • Dani: Her damit, ich habe nur einen Artikel über den Turbo (den Artikel "Blasebalg", allerdings in mäßiger Qualität).


    Ben: Nein, ist er nicht.


    @all: Genauer gesagt handelt es sich NUR (bisher) um den Granada I, da sich auch jetzt schon -es geht immer voran- über 600 Dateien angehäuft haben, wobei ich noch lange nicht fertig bin. Ein Ausweitung auf noch mehr Modelle/Baujahre wäre im Moment zuviel.


    Am meisten ist mir nach wie vor an einer bereits digitalen Version der Reparaturanleitung oder des Jetzt helfe ich mir selbst Buches gelegen, damit ich nicht tagelang scannen muss, was schon da ist. Wenn´s sein muss, nehm ich das aber auf mich.


    Deal: Her damit, habe ich auch noch nicht!


    Nick: :D:D Entschuldige die Entgleisung :rolleyes:


    Mailt doch bitte an dennis051079 ätt gmx.de. Hab DSL, nicht an der Dateigröße sparen! Qualität geht vor...


    Danke schonmal!

  • Zitat

    Original von Nick
    noch diese fiesen Maurerporsches, die heissen wie ein Zucker-fruchtersatzgetränk. Nur ohne Sonne.






    :D:D:D

  • Kann Dir den seltenen`74er Ghia und den`75er Ghia-Prospekt in sehr gutem Zustand anbieten, jedoch in Original-Format. Verschicken ??? Unnötige Kosten - bist Du in den nächsten Wochen zufällig in Osnabrück? Dort könnte man sich irgendwie treffen ...

  • Zitat

    Original von Eddy
    , z.B. einen Ghia-Prospekt vom Granada I.


    No problem. Wenn der Scanner mitspielt, chick ich gleich mal was dazu 8)

  • Tomas: Verlockendes Angebot - doch ob ich die Sachen kaufen würde (oder wie hast Du das jetzt gemeint?), hängt natürlich vom Preis ab, Interesse hätte ich aber, bin nur leider demnächst nicht in der Nähe von OS :(
    Primär interessiert mich aber eine digitale Version für die CD.


    Streetracer: Danke! :))

  • Nene, nix verkaufen. Treffen, geben, einscannen und wiedergeben. Aber so wie es aussieht bekommt man es ja auch so hin. Ich habe nur keinen Bock, die Prospekte hin und her zu schicken, zumal der `74er Ghia das Format 30 x 30 hat, also nix mit A3- Umschlag. Das wird teurer ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Nene, nix verkaufen. Treffen, geben, einscannen und wiedergeben. Aber so wie es aussieht bekommt man es ja auch so hin. Ich habe nur keinen Bock, die Prospekte hin und her zu schicken, zumal der `74er Ghia das Format 30 x 30 hat, also nix mit A3- Umschlag. Das wird teurer ...


    Ach so. Na, wirklich nettes Angebot, aber extra hinfahren ist natürlich noch teurer als jegliches Porto. Könntest Du nichts scannen?
    Wenn ich es nicht auf anderem Wege zusammenbekomme, wäre es mir wohl auch eine Fahrt oder das Porto wert...schauen wir mal...

  • Wär nur uncool, wenn der Postbote das dann knüllt, obwohl fett "bitte nicht knicken" draufsteht. Habe da so meine Erfahrung. Warum machen die das?


    Also 1,0er Blechplatte mit rein und ab damit! :O

  • Ich könnte Dir meine Hefte schicken.
    Hab keinen Scanner.


    Hab noch originale Werkfotos vom Gr1 aus Österreich.


    Kann ich auch mit dazupacken.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Wär nur uncool, wenn der Postbote das dann knüllt, obwohl fett "bitte nicht knicken" draufsteht. Habe da so meine Erfahrung. Warum machen die das?


    Also 1,0er Blechplatte mit rein und ab damit! :O


    Deckel von nem alten Aktenordner reicht auch. Und ich schreib immer NICHT KNICKEN! drauf, das ist keine Bitte, sonderen ne Anweisung...


    Kacke, mein Scanner will wieder mal nicht so, wie ich will. Wie kalibriert man das Teil? Da stimmt doch irgendwas nich... ?(


  • Zitat

    Original von Dani
    Ich könnte Dir meine Hefte schicken.
    Hab keinen Scanner.


    Hab noch originale Werkfotos vom Gr1 aus Österreich.


    Kann ich auch mit dazupacken.


    Wenn Du so großes Vertrauen zu mir hast ;) , würde mich das freuen.
    Rückporto übernehme ich sowieso, wenn Du willst auch den Hinweg.
    Sach, wie es aussieht, dann schick ich Dir meine Adresse per PN!


    Streetracer: Hm, schade, glaubst Du, das klappt noch irgendwie? Hardware-Problemlöser bin ich leider auch nicht.... :(

  • oh es gibt auch ne cd vom taunus? das ja jufte. hätt ich gern wenn ich darf ;) kannst mich ma an meelen???

  • Zitat

    Original von USDriver
    kannst mich ma an meelen???


    Wer, ich? Ist nicht mein Werk, die Taunus CD gibts von Sascha, Member 11, hier aus dem Forum. Kontakt auch über www.saschi.com


    Dani: Geht raus!