p7b Gebläse ausbauen

  • Moin Schrauber!

    Das Gebläse ist still...

    Der Regler funktioniert wohl, der Motor steht.

    Wie baue ich am geschicktesten das Gebläse aus?

    Die Züge müssen ja ab, denke ich und den Kasten kann man auch nur öffnen wenn er ausgebaut ist, oder?


    Dank für Hilfe!!

  • Wenn das noch so wie beim P5 ist, solltest du den lüftungskasten besser komplett ausbauen. Aber das sind dann ja auch nur die beiden schlauchschellen und 4 Schrauben, die den ganzen Kasten nach oben befestigen.

  • Ich kann es nur vom P5 sagen: Klemme M5 abschrauben und dann diese drei Wicklungen des Drahtes von dem knubbel des Hebels herunter Hebeln.

  • Eingentlich sind die unkaputtbar.

    Ausbau ist etwas fummelei.

    Am besten vordersitze ausbauen, dann kommst du im Liegen viel bequemer an die Züge und alles dran.

    Löse aber auf jeden Fall den Betätigungshebel- Einsatz aus dem Armaturenbrett etwas, damit die Züge „verschiebbarer“ werden.

    Und vor allem: Vorsicht, die Züge keinesfalls knicken!

    Der Heizungskasten wird recht fest an der Teerpappe zur Spritzwand festkleben, vorsicht also. Und dann Lappen drunter, da kommt die ganze Brühe raus beim ausbauen..


    Wenn auf dem Kasten SOFICA statt BEHR drauf steht, kann man den möglicherweise auch nach unten öffnen ohne auszubauen.