Preisentwicklung Granada Coupé - Erfahrungen von euch

  • Es sollte jedem klar sein das ein Zustand 2 Granada einem 2-3 jährigen Neuwagen mit "geringen Gebrauchspuren" entspricht.

    Das ist als Survivor quasi die blaue Mauritius und praktisch nur möglich wenn die Karre aus dem Werk heraus sofort zur Dinolbehandlung gefahren wurde oder aus einem salzfreien Land stammt...da ist dann meist die Innenausstattung von der Sonne aufgelöst.


    Quasi alle nordeuropäischen Coupe´s haben, unabhängig von der Laufleistung und Winterbetrieb, Durchrostungen an den hinteren Radläufen.

    Das fachgerechte Erneuern der Radläufe ist schon nicht einfach, vor allem dann wenn man nicht verschwenderisch mit Spachtel arbeiten will.


    Mein Coupe hatte beim Kauf in 2009 mal gerade 103000 km gelaufen, das war ein Zweitwagen, 20 Jahre in Ersthand und hatte keinen Winter gesehen.

    Danach bis 2009 war der nur noch sporadisch für ein paar Tage angemeldet damit der Brief nicht verfiel. Den Rest der Zeit stand er in der Garage.

    Trotzdem waren die hinteren Radläufe schon gemacht und an den A-Säulen gab es auch einige Löcher...wenn auch kleine. Die Schweller haben bis heute keine Durchrostungen weil seit 2009 hohlraumversiegelt.


    Man wird sich also daran gewöhnen müssen, entweder sehr viel Geld für ein perfektes Coupe ausgeben zu müssen, einen mittelguten mit Arbeit für mittelviel Geld oder einen zum Aufbauen für billig Geld zu nehmen.

    Mittelviel heißt heute für ein Granada Coupe 10-15K.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Ich danke dem lieben Gott bis heute, dass ich quasi keinen Anspruch habe. Das macht das Leben so viel leichter. Einfach selber was zurechtbraten, Hauptsache TÜV zur not 3m Spachtel drauf. Man lebt wirklich gut damit! )A(

  • Wird nicht verkauft.

    Lieber wird das Ding angezündet.

    Wer mal eine Resto durchgezogen hat, weiß Bescheid.

    Da gibts schöne und auch ganz, ganz finstere Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Ja.

    Das Ergebnis ist nach Fleiß, Schmerz und Tränen meist ganz hübsch anzusehen.


    Wenn dann jemand kommt, mit Träumen, Latte und Geld…


    Mach selbst!


    Das prägt!

  • Warum ist dein Coupe in meiner Erinnerung grün?...war das noch ein anderer oder ist der jetzt blau...

  • Je nachdem was genau nötig ist für das H ein schöner Wagen


    Link

    Den hatte ich auch schon gesehen, auf den Bildern wirklich schön, ich suche aber eigentlich das gerade Coupe und es wäre ne denzte Reise durch Deutschland, um den anzugucken…zudem denke ich, dass der an vielen Ecken ne ordentliche Baustelle ist, die Art der Reparaturen am Blech sehen für mich nicht so nachhaltig aus..