Motoraufspannträger für Motorständer

  • N Abend Zusammen,


    ich konnte einen alten Ford Motorständer ergattern und hab Ihn ein wenig aufgearbeitet, allerdings war die für mich passende

    Motoraufnahme nicht mehr dabei.

    Ich suche also eine original Motoraufnahme VLC oder Löwener GH 6010, könnte auch die vorhandene als Tausch anbieten (nicht Verkauf) weiß noch nicht auf welchen Motor die passt.

    Ein paar Bilder zum Verständnis


    Zur Not schweiß ich einen alten Motorhalter drauf, versuch aber erstmal was originales zu bekommen.


    Freut mich wenn jemand so was rumliegen hat und es loswerden will.

    Danke und Gruß

    Ralf



    Gesuchte Motoraufnahme




    Vorhandene Motoraufnahme

  • Ich hab die, die du suchst, könnte die aber auch höchstens zum Nachbauen verleihen. Aber ist die wirklich ernsthaft anders als die, die du hast? Von dem Versatz mal abgesehen, ist das Lochbild gleich, also Pinto etc?

  • Hallo Willi,


    vielen Dank für Deine Hilfe, aber ich schaue erstmal ob ich einen Originalen bekomme.

    Ich habe ja nur V6 Köln Motoren in Betrieb und die vorhandene Aufnahme passt sowohl von dem Abmessungen, Lochbild als auch von der Schraubengröße nicht.

    Falls ich nichts finde, ist meine Idee von einen alten Motorhalter den Flasch für den Motor abzutrennen und an die bestehende Motoraufnahme anzuschweissen. Sollte dann auch so gehen. Aber schöner wäre natürlich Original......

    Schönes Wochenende

    VG

    Ralf

  • Hi, mal dumm gefragt, kannst du dir nicht ne Platte mit den Bohrabständen Bohren lassen,

    die braucht man doch nur an dein Vorhandenen Halter anschrauben ?

    *Gruß Hoffy !!!

  • Genau :)), aber auch eine Idee falls ich nicht fündig werde oder so als Übergang bis mir mal was über den Weg läuft.

    Hätte ja sein können das jemand hier schreit und das Ding loswerden will.