Suche 2.0l V6 für meinen 17m P5!!!

  • Hy Leute!!!
    Suche für meinen Taunus 17m P5 einen 2.0l v6...
    Laufen muss er...
    Bitte alles anbieten...


    PS:Kann ich eigentlich das Getriebe und die Anbauteile von meinem 1.5l V4 nehmen(12V Anlage)???
    Oder muss ich da was umbauen????



    gruß Martin

  • Tach reshah,


    ein 2.0 dürfte nicht schwer zu finden sein, wenn er nicht unbedingt original vom P5 sein soll (da wird es dann schon schwieriger). Passt aber mit etwas Bastelei auch vom P7, Taunus, Granni, Capri... Evtl. musst Du die Ölwanne und das Saugrohr der Ölpumpe umbauen, und da war was mit dem Heizungsventil...


    Getriebe passt, Lichtmaschine nicht (läuft beim V6 andersrum). Anlasser weiß ich jetzt nicht, glaube der passt, ist aber beim 6ender stärker.


    Wenn Du die Übersetzung an den V6 anpassen willst, brauchst Du ne Hinterachse vom V6 (Getriebe sind alle gleich, Hinterachsen verschiedene Untersetzungen). Dann stimmt allerdings der Tacho nicht mehr.


    Ansonsten bekommst Du halt ne wuchtige Beschleunigung, aber gleiche Vmax wie vorher und musst tierisch aufpassen, den Motor nicht zu überdrehen.


    Noch ein Tipp: poste Deine Fräge mal im "Schwesterforum" www.taunusforum.de.vu, dort sitzen die wahren Spezialisten für die M-Modelle.


    Greetz, Benno

  • danke schonmal...
    werd ich da auch mal posten


    grüße Martin

  • Hab noch nen 2.0 V6 abzugeben.
    Ist von meinem Knudsen, 95tkm, läuft wie´n Uhrwerk.


    Ohne Vergaser, steht in Krefeld.


    50 EUR

  • Weiß nicht, ob der Martin hier noch mitliest. Hat im Schwesterforum evtl. sein Triebwerk schon gefunden...