Ford Granada 1 Coupe Fahrertür und Motorhaube sowie Vinyldachvorlage gesucht

  • Suche eine gute Fahrertür und Motorhaube für Granada 1 Coupe.

    Weiterhin die Frage, hat jemand ein altes Vinyldach vom Fastback Coupe als Vorlage für ein neues zu liegen?

    Leider sind nur Dächer für das gerade Coupe auf dem Markt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Novotex ()

  • Novotex

    Hat den Titel des Themas von „Ford Granada 1 Coupe Fahrertür und Motorhaube gesucht“ zu „Ford Granada 1 Coupe Fahrertür und Motorhaube sowie Vinyldachvorlage gesucht“ geändert.
  • Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich kein besonderes Vinyldach für mein Coupe mit " Hüftschwung" benötigt habe, da die Teile ja eh überstehen und das frühe coupe ohnehin mehr benötigen würde. Habe meines einfach in UK bei Aldridge Car Trim bestellt, und passte wunderbar.


    Aldridge Car Trim, Vinyl Roof Coupe

    Lg,

    Steff

  • Türblatt vom Zweitürer ist ja gleich, müsste man halt den Rahmen tauschen :tired

    Hier wurden die Coupé-Türen untenrum einfach mit aus Taunustüren rausgeschnippeltem instandgesetzt.

  • Ein fachbetrieb fertigt dir das vinyldach passend an. Hab ich auch so machen lassen.

    (Glaube hat 200 gekostet, bin mir da nicht mehr sicher. Das verlinkte aus UK kostet mit Versand und Zoll dann wohl ähnlich..)


    Willst das selbst draufmachen?

    Dir ist die Verarbeitung im Detail bekannt? Du hast ein Händchen für solche Arbeiten?


    Gibt auch ein paar Dinge zu beachten weil das originale vinyldach papierdünn ist, alles was du jetzt bekommst ist wesentlich stärker vom Material.


    Kann jetzt nur aus eigen- Erfahrung schreiben:

    Motorhauben immer selbst schweißen. Die sind fast immer durch.

    Türen eigentlich auch, wenn’s nicht gar so schlimm ist, meist sind es ja nur die Ecken der aussenhaut unten.

    Fensterschacht oben gut entrosten und konservieren…

    3 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Danke für die Tips, Vinyl ist geklärt.

    Motorhaube ist zu durch, früher hab ich das geschweißt, heute nehm ich lieber Geld in die Hand, die ist einfach zu fertig. Gleiches bei der Fahrertür, unten auf ganzer Länge komplett durch. Beifahrer hab ich noch guten Ersatz da. Türrahmen hab ich auch schonmal umgeschweisst von 2TL auf Coupe, aber ich hoffe es ergibt sich noch was hier......