Ford Taunus MK1 2,3 V6 wer kann bei Getriebeprobleme weiterhelfen?

• Vielen Dank, gebe ich so weiter... und eine kleine Schönheitskur ist leicht untertrieben :-) Karosserie komplett, nicht spachteln sondern Blech erneuern, neue Farbe. Motor geputzt, neue Benzinpumpe. Neue Sitze, neue Innenverkleidung... und das alles hat mit dem Getriebe gestartet, aber ich dachte wenn schon, dann richtig... ich weiß, einigen wird die Farbe nicht gefallen, aber das Schwarz war einfach zu heiß auf die Dauer...

• ich weiß, einigen wird die Farbe nicht gefallen, aber das Schwarz war einfach zu heiß auf die Dauer...

Beste Farbe für das Auto. :gruebel:

Ok, ich bin etwas voreingenommen, weil es wie meine erste Karre aussieht.

• Karosserie komplett, nicht spachteln sondern Blech erneuern, neue Farbe. Motor geputzt, neue Benzinpumpe. Neue Sitze, neue Innenverkleidung.

Wow :blink ! Kompliment, ganz großes Kino Tobias :worship: .

Nicht mehr wieder zuerkennen, ein komplett anderer Wagen.

Schaut echt super aus.

Freu mich schon den mal Live bewundern zu können.

Gruß Marcus

• Vielen Dank Marcus, vielen Dank :-) Wenn du wieder ein Garagenfest machst bin ich hoffentlich dabei!!

• Und nochmals danke an alle für die Tipps, es war am Ende des Tages dann doch der Vergaser. Ich habe jemanden gefunden der vor 10 Jahren in Rente gegangen ist, seine Werkstatt aber noch zum Spass auf hat. Er wollte für eine Stunde Vergaser einstellen doch tatsächlich 10 Euro :-) :-) Hat sich fast bedankt weil ich mit dem Taunus zu ihm kam :-)

Viele Grüße

Tobias

• Hi Tobias,

super das deine Taunus wieder läuft :w00t .

Aja Vergaser. Kenn ich .... ist bei mir auch geradeThema, nachdem ich krachend durch die AU gefallen bin.

Diese Woche den Vergaser getauscht. Nächsten Montag, Termin zum einstellen.

Bin gespannt welchen CO-Wert ich nun erreich.

Sobald ich einen Termin für ein Hallentreff habe melde ich mich natürlich.

Beste Grüße Marcus.

• Dachau -> Unterhaching ist ja jetzt net so weit.

Ggfs. besucht ihr einfach zusammen seinen Rentnervergasermenschen, bringt Kuchen mit und habt nen tollen Nachmittag :inlove:

Ja, ich weiß, dass du das auch selbst kannst. Aber bei solchen Originalen in der Nähe... wär ich schon sehr in Versuchung, dem Herrn mal (rein automobiltechnisch) näher zu treten.

• Dachau -> Unterhaching ist ja jetzt net so weit.

Ggfs. besucht ihr einfach zusammen seinen Rentnervergasermenschen, bringt Kuchen mit und habt nen tollen Nachmittag :inlove:

Ja, ich weiß, dass du das auch selbst kannst. Aber bei solchen Originalen in der Nähe... wär ich schon sehr in Versuchung, dem Herrn mal (rein automobiltechnisch) näher zu treten.

Da muss ich euch enttäuschen, ich hatte den Knudsen in Apulien, das sind dann leider mal 1450 km :-)

• Ggfs. besucht ihr einfach zusammen seinen Rentnervergasermenschen, bringt Kuchen mit und habt nen tollen Nachmittag :inlove:

Ich glaube der Rainer verweilt gerade nicht in Deutschland :gruebel: .

Ansonsten wäre das natürlich immer ein Option. :cool

• Hi Tobi,

oh, hatte das Treffen so gar nicht auf dem Schirm.

Ich würde das evtl. spontan entscheiden. Meld mich nochmal.

Gruß Marcus