Dortmunder Zulassung

  • Hi.

    Nachdem wir letztes Jahr einen original Bang Boom Bang-Taunus kaufen wollten, der Besitzer ihn aber dann doch lieber selber behalten hat, bauen wir gerade einen Bang Boom Bang -Taunus-Klon.

    Geil wäre es natürlich wenn der Wagen ein ähnliches Kennzeichen wie der im Film bekommen würde.

    Um ein DO-PE Kennzeichen zu bekommen bräuchten wir aber jemanden aus Dortmund, der ihn mal ganz kurz auf sich anmeldet.

    Gibt es hier im Forum jemand, der uns bei so einer bekloppten Aktion unterstützen würde?

    Gerne PN

    :irre:

  • Seit 2019 ist es möglich ein angemeldetes Fahrzeug mit den Kennzeichen aus einem anderen Kreis ohne Änderung umzumelden.

  • Man kann sich alternativ auch kurz mit Hauptwohnsitz am Zielort anmelden. Dazu muss man allerdings entweder der Hauseigentümer sein, oder einen entsprechenden Mietvertrag mit Bestätigung des Hauseigentümers vorweisen können.

    Ein Tag reicht und war in meinem Fall günstiger, als neue Aluplatten. Ist aber bereits verjährt. :whink

  • Das wusste ich auch noch nicht.


    Kannte es bisher nur so, wenn man selbst umzieht und das Auto im neuen Wohnort auf denselben Halter (also sich selbst z.B.) zulässt. Dann kann man das Kennzeichen vom vorherigen Wohnort behalten.


    Wenn's ein neuer Halter ist ginge das hier meines Wissens nicht. Aber auch das mag je nach Zulassungsstelle anders sein.

  • Kannte es bisher nur so, wenn man selbst umzieht und das Auto im neuen Wohnort auf denselben Halter (also sich selbst z.B.) zulässt.

    Das war der vorherige Revisionsstand der entsprechenden Regulierung. Wann die das geändert haben weiß ich nicht. Auf jeden Fall aber vor 2018

  • alles easy. ich habe hier mittlerweile ein motorrad mit ham kennzeichen, anhänger mit a wie augsburg und wenn micha nich so ein sturkopf wäre hätte er weiterhin mein boo oz 82 kennzeichen am leichenwagen. :biggrin

  • Aber auch das mag je nach Zulassungsstelle anders sein.

    Das würde ich erstmal nicht ausschließen, da es aber sogar in Zulassungshölle von Warendoof geht (hab ein Auto mit KLE und eins mit MS) sollte es eigentlich überall funktionieren.