Drehzahlmesser bei dem 2er Granni einbauen

  • Jaaaa ich weiss war 1000mal Thema hier. Aber ich habe über die Suche etwas passendes nicht gefunden.


    Was muss ich tun?


    Zuerst: Wie baue ich das KI beim 2er Granni aus? Ich sehe keine einzige Schraube! Ich rate mal, dass ich die Lenkradverkleidung ausbauen muss und dann wüsste ich schon nicht weiter...


    Dann: Ich weiß, dass man den Stecker nicht einfach so reinstecken sollte, da sonst Kernschmelze. Aber was muss ich da umpinnen? Muss ich zusätzlich Kabel ziehen? Habe ich alles beim Knudsen schonmal vor 20 Jahren gemacht aber ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern.


    Wollte ich bevor ich den Motor nochmal komplett einstelle eben einbauen, da ohne DZM etwas blöd zum Einstellen.

  • Grundsätzlich liegen die Pins alle richtig am KI an. Also +, - und Kl1. Das grüne Kl.1 Kabel geht nur nicht bis zur Zündspule durch sondern baumelt irgendwo hinter dem Armaturenbrett, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das musst du noch bis zur Zündspule verlängern und fertig.


    KI ausbauen ist einigermaßen selbsterklärend. Genau, Lenksäulenverkleidung ab, dann siehst du Schrauben. Weiß nicht mehr, ob es die Schraube hinter dem Gebläseschalter beim zweier auch gibt. Glaube nicht.

  • du kannst wenn du eh am motor fummelkst auch eben nen dzm im motorraum anklemmen, dann siehst du wenigstens was und musst nicht frau, kind oder hund reinsetzen, die dir die drehzahl zubrüllen.

    und generell gehört bei dem müllhaufen der dzm auf die haube geschraubt. spart ne menge arbeit und bringt jede menge junge dinger in den als laderaum getarnten love room.

  • Oben sind nach meiner Erinnerung auch noch Schrauben. Einmal in der Verkleidung und dann im KI selbst.


    Das mit dem anzünden funktioniert auf jeden Fall beim MkI. Leiterbahnen verfolgen und vergleichen ist in keinem Fall ein Fehler.Willi blind glauben aber auch nicht. :whink

  • Grundsätzlich liegen die Pins alle richtig am KI an. Also +, - und Kl1. Das grüne Kl.1 Kabel geht nur nicht bis zur Zündspule durch sondern baumelt irgendwo hinter dem Armaturenbrett, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das musst du noch bis zur Zündspule verlängern und fertig.

    Beim MK3 ja, MK2 noch nicht!


  • Da steht alles...