Schaut mal

  • Hallo
    Habe mir heute dieses Schätzchen gekauft.
    Ladet euch mal das Bild runter vom Link und sagt mir was ihr vom ersten Blick dazu meint.


    Taunus 12m


    Er ist Baujahr 1969 und hat nicht ganz 91000km gelaufen.
    1 Vorbesitzer und hat ausser 2 kleine Löcher im Fussraum Fahrerseite echt nix grosses. War seid 1985 nur in einer Garage gestanden.


    Bitte ehrliche Meinungen


    Danke


    Dome ?(

  • Kannst du noch einige bilder mehr machen , gefällt mir ganz gut ,sieht ja noch gut in schuss aus ,schicke Farbe .
    Trotzdem würde ich den erszmal auf der bühne genauestens unter die lupe nehmen wenn der solange gestanden hat kan ja schon das eine oder andere teil porös werden oder festrosten .
    Über die typischen problemstellen kann dir bestimmt wer anders mehr auskunft geben .


    Viek Spass damit + herzlich willkommen .

  • Schoen schoen,nur das mit den Loechern ist sonne Sache!Denn da wo zwei kleine sind ist auch Meist was sehr Großes,das nach innen liegende Blech welches du ja nicht Sehen kannst ist sehr Oft Schon Stark mitgenommen.
    Musst mal Pruefen (Schraubenzieher).


    Denn bei mir,war das in Fast jedem Altauto fall so.
    Aber es gibt Schweißgeraete...viel Spaß Damit..
    Gruß.

  • Hi,
    komme zwar irgendwie mit dem Download nicht klar,kann aber aus 25 Jahren Erfahrung die schlimmsten Schwachstellen nennen,ich versuchs mal nach Heftigkeit zu ordnen:
    -Federbeindome und die Ecken des Windlaufs(alles doppelt und dreifach überlappt!)
    -A-Säulen(dto.,auch hinter den Fussraumpappen)
    -Scheinwerfertöpfe
    -Radkastenblech vor dem Schweller(wo der Dreck hinfliegt)
    -Wagenheberaufnahmen u.der Querträger dazu
    -Schweller,Radläufe,Endspitzen(innen / aussen)
    -seltener im Fussraum hinter dem Querträger,wo das Getriebe dranhängt.
    -Mechanisch eigentlich oft nach langer Standzeit:Die Lager der Ausgleichswelle(kann etwas dauern im Fahrbetrieb),einfach Keilriemen abnehmen und die Riemenscheibe auf Spiel prüfen(einfach mit der Hand rauf und runter wackeln


    Ich hoffe für dich,es gibt nicht zu viel Enttäuschung beim Nachschauen,aber mach dich darauf gefasst!


    Beste Grüsse,Ralf

  • Zitat

    Original von Furby
    Kannst du noch einige bilder mehr machen ,


    So also eins habe ich noch.


    Könnt es wieder dort euch laden



    Taunus

  • Zitat

    Original von Gast
    Also das mit dem Download geht nich


    bei mir geht es ohne probleme!!!

  • Du musst den nebenstehenden buchstabencode eingeben >enter>einige sec. warten und wenn download da steht anklicken .

  • Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum P6 !! Ist wirklich ein klasse Auto, gerade für Anfänger und auch als täglicher Begleiter. Sehr Schrauberfreundlich - Kupplungswechsel kann man z.B. in 30 Minuten schaffen, einfach genial konstruiert.
    Nach so langer Standzeit solltest Du auf jeden Fall die Bremsanlage kpl. checken, und auch allle anderen Teile bei denen irgendwie Gummi mit im Spiel ist. Beim P6 ganz wichtig sind die Gummilagerbüchsen der vorderen Querlenker, wenn die defekt sind kann auch schon mal der Querlenker rausspringen, also genauestens kontrollieren.
    Wie schon weiter oben beschrieben würde ich auch die Ausgleichswellenlager wechseln, oder zumindest im Auge behalten. Ansonsten wurden ja schon alle anderen Schwachstellen aufgezählt.
    Ach so, ich würde auch noch dringend empfehlen alle Fette zu wechseln, auch die der Radlager und der Antriebswellengelenke, man kann sich ja vorstellen wie das Zeug nach fast 40 Jahren aussieht.
    Viel Spaß mit Deinem neuen Oldie
    Marc

  • Vielen Dank erstmal an alle die mir geholfen haben.
    Werde natürlich auf alles achten.
    Bin für Hilfe immer Dankbar.



    Werde sicherlich noch viele Fragen in Punkto Oldi haben und bin echt zuversichtlich das ihr mir da weiterhelfen könnt.


    Gruss