Luftfilterschraube für Solex EEIT

  • Hallo zusammen,


    ich kann nur noch eine von den Luftfilterschrauben für Plastikluftfilterkasten auf Solex EEIT finden. Hat noch jemand eine rumliegen und schickt mir die für nen Fünfer zu? Dann bitte PN.


    Gesamtlänge mit Kopf 90 mm, Gewindelänge 30 mm. Gewinde müsste M5 sein.


    Lieben Dank!

    Sebastian

  • Bei meinem Solex 38 sind es 2 x M6 und 2x M5...... Ist es derart schwierig ein paar Schrauben mit einer Flex zu kürzen ????

    90mm Gesamtlänge und Gewindelänge 30mm? .. 60mm dickes Luftfiltergehäuse ? Wow......

    Bitte nicht falsch verstehen , es gibt echt seltene Teile an Granada Capri Taunus usw , aber Schrauben gehören nun wirklich nicht dazu , jeder verfickte Baumarkt führt so was ....

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Bei meinem Solex 38 sind es 2 x M6 und 2x M5...... Ist es derart schwierig ein paar Schrauben mit einer Flex zu kürzen ????

    90mm Gesamtlänge und Gewindelänge 30mm? .. 60mm dickes Luftfiltergehäuse ? Wow......

    Bitte nicht falsch verstehen , es gibt echt seltene Teile an Granada Capri Taunus usw , aber Schrauben gehören nun wirklich nicht dazu , jeder verfickte Baumarkt führt so was ....

    Sorry, das ist Bullshit.

    Selbst im Fachhandel wird das schwierig werden.

  • Sorry, das ist Bullshit.

    Selbst im Fachhandel wird das schwierig werden.

    Was, Schrauben in den Dimensionen zu bekommen?

    Nö.

    Hab auch ganz normale 6Kant-Schrauben anstatt der Kreuzschlitzschrauben am lila Kombiwagen. Natürlich mit Unterlegscheiben drunter, da die ja eine andere Auflagefläche haben.

  • Eine M6 Schraube bekomme ich in jedem Baumarkt bis zu einer Länge von 120mm , ob die jetzt einen Schaft hat oder nicht ist ja irrelevant. Es bestünde auch die Möglichkeit sich Schrauben einfach zusammenzuschweissen .... aber das setzt ein Schweißgerät voraus , hat ja auch nicht jeder .