Tachonadel demontieren Granada 1 Tacho

  • Moin,


    Schon mal jemand gemacht? Wie bekomm ich die Nadel zerstörungsfrei von ihrer Welle runter, damit ich das Tachoblatt demontieren kann (Granada 1, 6er KI)

  • Hat der nen Anschlagpin für die Nadel? :gruebel: Die Instrumente mit "internem" Anschlag drehe ich immer nach links und ziehe dabei leicht an der Nadel. Dann hab ich sie gleich in der Hand.

  • Wenn sich der Nadelkopf in der Mitte nicht packen lässt, nimm eine Gabel zur Hilfe. Entweder auf dem Tachoblatt mit was geeignetem unterbauen zum Hebeln oder Gabel unter den Kopf stecken und ziehen.

    Die innere Tachomimik kann mehr ab als es den Anschein hat.

  • Muss ich morgen nochmal checken. Zumindest mal bei einem Tacho will die ums verrecken nicht runter.

    Aber danke schonmal für eure Tips!