Polizeieiei

  • Bei oldtimerstatus werden Ausnahmen gemacht, aber leider nicht überall. Legal bzw eintragungsfrei sind sie grundsätzlich nur bis baujahr 70.

    Bis ca. 2000 wurden rote blinker auch bei den damals aktuellen Amis noch mit Paragraph 70 abgenommen. Die haben bis heute Bestandsschutz, wenns in den Papieren eingetragen ist. Leider macht aber in diesem Land jede Zulassungsstelle ihr eigenes Ding, so dass es häufiger wegen roter blinker zu Problemen kommt, vor allem im Osten und in Hessen.

    Mittlerweile ist es leider Mode, dass die Behörde die Ausnahme nicht mehr dauerhaft erteilt und in den Fahrzeugschein übernimmt, sondern einen extra Zettel ausstellt, der nur für diesen Halter in diesem Bezirk gilt. Beim nächsten halterwechsel dann wieder Theater und Kosten.


    Davon mal abgesehen finde ich diesen Karnevals Pseudo Polizei Ford ganz fürchterlich :stupid:

    Und das mit den blinkern hätte man eleganter lösen können.

  • Kann man da die Rückfahrscheinwerfer zum Blinker umbauen oder wäre das dann zu nah beieiander ? Oder was gibt es da sonst mich für Möglichkeiten ohne die Stoßstange zu zerschneiden ?

    Wer den Wagen so umgebaut hat weiß auch der aktuelle Besitzer nicht.

  • Mittlerweile ist es leider Mode, dass die Behörde die Ausnahme nicht mehr dauerhaft erteilt und in den Fahrzeugschein übernimmt, sondern einen extra Zettel ausstellt, der nur für diesen Halter in diesem Bezirk gilt. Beim nächsten halterwechsel dann wieder Theater und Kosten.

    Das war schon vor 20 Jahren so in B.

  • Kann man da die Rückfahrscheinwerfer zum Blinker umbauen oder wäre das dann zu nah beieiander ?

    §54 StVZO: Einbaulage bzw. ein Mindestabstand ist tatsächlich nicht angegeben. Ich würde mal sicherheitshalber einen PI befragen. Rückfahrscheinwerfer musst Du dann wieder nachrüsten. Andere Möglichkeit wäre einen zugelassenen kleinen orangen Blinker direkt im Rücklicht zu implantieren, habe ich hier auch schon öfters so gesehen.


    Edit: Hab doch was gefunden: Abstand maximal 400mm vom Fahrzeugumriß

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs1 ()

  • Bei oldtimerstatus werden Ausnahmen gemacht, aber leider nicht überall.

    Früher sogar bei Neuwagen:

    So sieht der Freibrief für alles mögliche aus. In etwa Wirkung gegeben.

    Bei Amis machen die das, weil die wissen, dass das Zeug tut was es soll, hat halt nur kein E

  • Danke.

    Habe mir den Bumms heute angeguckt.

    Ist Arbeit dran, Scheinwerfer (sind lose "reingehängt"), Blinker, beginnender Rost an Schwellen, Radhäusern ...

    Motor geht nach ner halben Minute aus und springt nicht wieder an. Vielleicht Nockenwellensensor oder Zündmodul.

    Wagen kommt augenscheinlich aus Canada (Produktionsaufkleber und Kilometertacho (zeigt hundertpaarundachtzigtausend) mit kleiner Meilenskala).

    Ich denke der wurde von der Firma in NL die den importiert haben so ausstaffiert.

    Preislich geht da noch was, evtl. als Teileträger.