OHC Teile Taunus

  • Ich habe hier noch noch einige Teile von den Umbauten wie Hinterachse, frühe Vorderachse und Lenkgetriebe, Motorteile vom Taunus, ein 4 Ganggetriebe kleiner Ausgang mit Kupplung,

    Lief gut, wurde wegen V6 Umbau mal ausgebaut.


    Dazu gibt es auch noch weitere OHC Teile




    Gerne als Paket. Wenns schnell geht und jemand kommt ist noch Verhandlungsspielraum. Liegt gerade im Weg.



    Update 24.10. : es darf nun alles einzeln gehen da es einige Anfragen gab habe ich das Paket nun auseinander genommen.

    Zu haben wären noch:



    Verteiler OHC 50.-


    4gang 70.-


    Anlasser, Lima mit Halter je 35.-


    71er Knudsen Vorderachse mit und Scheiben 100.-



    OHC Vergaser 60.- (1,6er oder 1,3er)


    OHC Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer

    je 40.-


    Zahnriemenabdeckung 35.-


    Schwungscheibe mit Kupplung 50.-


    kurze Hinterachse mit kompletter Bremse, Handbremsseil und Anbauteilen 120.-


    Hinterachsstabi mit Anbauteilen (ohne Bild) 60.-


    Auch noch da: , Spritpumpe, Luftfilterkasten, OHC Motorhalter, Zylinderkopf, Lenkung,...






    Gerne Abholung. Kann auch noch bis ins neue Jahr liegen. Wenn es etwas mehr ist würde ich die Teile die in ein normales Paket passen auch versenden.

    Momentan gibt es nur vereinzelt die Möglichkeiten dazu auch da ich viel auf Reisen bin. Nächste Woche starte ich aufs neue, bis dahin könnte ich vorher noch etwas verpacken, bzw. auch mit Richtung nordwesten nehmen.

    Habe die Teile nun in der Scheune verstaut und vorher noch Bilder gemacht:





    mobile.96.shared1yezr.jpeg

    mobile.97.sharedi4ijd.jpeg

    mobile.98.sharedqhiqr.jpeg

    mobile.99.sharedx7fvq.jpeg


    mobile.102.sharedyscyb.jpeg

    mobile.103.shared2jc0h.jpeg

    mobile.104.shareduhidr.jpeg

    mobile.106.sharedeccfs.jpeg

    mobile.107.sharedwgimi.jpeg

    mobile.108.shared88iyb.jpeg

    mobile.109.shared6tele.jpeg

    mobile.111.sharedh5c9w.jpeg

    mobile.112.shared39dkj.jpeg

    mobile.113.shared2wer9.jpeg

    mobile.114.sharedksegy.jpeg

    mobile.115.sharedszfcq.jpeg

    mobile.116.sharedfcea1.jpeg



    mobile.118.sharedpei1y.jpeg




    Auch noch gefunden:

    Armaturenbrett 2. Serie rissfrei und einiges an Innenraumteilen, Schloßsatz, Scheinwerfer, Blinker, Blinkergehäuse, Rücklichter, Fensterheber, ...

    11 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Hab rausgefunden das die das ab werk garnicht haben.

    Hab mir eins vom escort mk2 gekauft denke das ich es anpasse.


    Letztens im stau zu heiß geworden und musste drehzahl auf 2000 halten für kühlung


    Soll nicht nochmal vorkommen

  • Damit Dulle nicht wieder baddeln muss mach ich das mal und sage mir selbst "NEIN, ich brauche jetzt keinen 1300er, nein, gar nicht, definitiv nicht!"


    Isch 'abe gar keine Auto...


    :tina::tina::tina:

  • ich denk da schraub ich bald alles ab und kugel den in den Container

    steht nun seit eineinhalb Jahren vor der Werkbank

    Da könnt doch auch ne Jucker-Palme stehen


    -kann man den Vergaser denn noch woanders verwenden?

    Was ist denn bei 1,3er und grösseren Motoren von den Innereien gleich?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Stammt alles aus betriebsbereiten Fahrzeugen. Teile wurden wegen v6 Umbau ausgebaut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Brauchen würd ich die Kardan und das Getriebe wenn die zueinander passen und die Kardan zweigeteilt ist.... bloß wie kriegt man das Gerümpel in den Süden.... :gruebel:

  • Paar Kleinteile weg.

    Oben editiert.


    Jemand Lust auf die grösseren Teile? Sie liegen im Weg. Gäbe auch nen Paketpreis...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Wieder etwas weg,

    paar Sachen noch gefunden: weiterer Krümmer, Verteiler, Anlasser