fair motors - zufriedenheit ????

  • Schonmal wer von hier Erfahrungen mit Fair Motors gemacht oder kann einen ordentlichen Motorenhändler empfehlen ???


    Gruß Christoph

  • Aktuell ich, ging um den Ford Motor eines Bekannten. Ich glaube das Ganze geht jetzt, wenn Fair-motors nicht einlenkt, vor Gericht (der "neue" Motor läuft nicht richtig, mit der Gewährleistung ist es wohl nicht so einfach). Eine bessere Empfehlung habe ich aber auch nicht.


    Edit: Ich habe mal in meinen Unterlagen gewühlt. Kompression 29 / 20 / 21 / 29. Eindeutiger kann es m.E. nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs1 ()

  • Es gibt hier im Raum OS noch so eine Expertenfirma, die malen gebrauchte Motoren einfach an und verkaufen die als generalüberholt (Name PNe ich Dir zu). Da musste ich den Motor zerlegen lassen und ein Gutachten zu schreiben.

  • Anmalen bzw mattschwarz überduschen und für neu verkaufen habe ich auch schon mal gehört. Das war aber woanders. Südwesten, ein Kaff mit 'N'.

  • Neu gibt's ja eh nicht ht.

    Überholt muss auch nicht sein.

    Original und geprüft wäre so das gedachte.

  • Ich hatte mal ne Getriebefirma die haben mir im Austausch ein "generalüberholtes" Getriebe verkauft für viel Gold. Das Ding war auch nur silber geduscht. Hat gejault wie die sau, und als ich dort anrief sagte man mir ich soll ne banane rein stopfen dann hälts das maul. Das hätt ich mit meinem alten auch gekonnt :stupid: