P7 rechter Aussenspiegel

  • Hallo in die Runde,hat vielleicht jemand einen rechten kurzen Außenspiegel für nen P7den ich käuflich erwerben könnte? LG Volker

  • Hm, haben die rechten Spiegel nicht immer nen längeren Arm? Weil man sonst nicht wirklich gut sehen kann?


    Wenn man nur für die Optik nen zweiten Außenspiegel möchte geht doch auch ein linker, oder irre ich?


    Also was ich meine (aber ich hab ja wie immer gar keine Ahnung), könnte man dann nicht statt dessen einen linken einfach "andersrum" auf die rechte Seite packen?


    Die linken gibt's m.E. deutlich häufiger als die "echten" rechten Spiegel.


    :gruebel::gruebel::gruebel:

  • Der Winkel zwischen Fuß und Arm ist so, dass der linke Spiegel an der rechten Tür nach unten zeigen würde. Ist sogar noch ein tacken unpraktischer als das plane Glas.

  • Die Arme sind anders, dem Rest isses egal ob re oder li. Der Kurze ist tatsächlich -halbwegs- sinnfrei.

    Rechts lang (Chrom mäßig) ohne Anbauteile (evtl. als Puzzle) müsste ich evtl. noch haben.

  • Ich kann es mir beim besten Willen nicht bildlich vorstellen. Irgendwo müsste ich noch nen linken Knudsen-Spiegel haben, dann kann ich es mir vielleicht ansatzweise vorstellen, wenn ich ihn rechts dran halte. Ok, an den Audi, egal... geht ja nur um's Prinzip. :tina:

  • ich hab nen rechten Spiegel am P7, aber keinen zu verkaufen. War damals glaub ich nur für Kombi und Taxi. Der Arm ist deutlich länger als links.

  • Jadasistmirschonklar. Weil man sonst nix oder nur wenig drin sieht!


    Es gibt aber Menschen, denen das egal ist. weil's nur um die Optik / das Aussehen des Fahrzeugs an sich geht. Die Symmetrie. Sozusagen Spiegel-Monks.


    Und da kam mir die wahnwitzige Idee, man könnte ja einen linken einfach "umdrehen".


    Habe nun gelernt - nein, das geht nicht. Aber vorstellen kann ich's mir trotzdem nicht, spiegelverkehrtes Denken ist so gar nicht meins. Darum kann ich ja auch nicht mit Anhänger einparken.


    :tina::dc:

  • Also , für mich zum Mitschreiben, rechter Aussenspiegel gibt es nicht als kurz weil sinnlos , da man nix sieht. Lang will ich aber nicht, das beleidigt mein Symetrie-Auge , ergo wird es halt nix :-((( Danke an alle die mir das erklärt haben...