MT75 V6 Getriebe

  • mmmmh, demnach müssten dann die "normalen 2,3 und 2,8l Getriebe auch ne unterschiedliche Getriebeeingangswelle haben...??


    Ich war immer der Meinung, daß die gleich sind ?(


    Aber die Kardanwelle muß ich trotzdem anpassen lassen?

  • das scheint ja mal wieder ein größerer Aufwand zu werden.
    Die Idee mit dem 2,8er hab ich schon länger, jedoch muß ich mich zuerst mit dem ENTschleunigen befassen.
    Die Dinger sind eh schon überfordert.


    Wenn Du die Sachen bis zum Sommer noch hast, müßten wir auf nem Treffen mal aneinanderrücken ;)


    Danke erstmal für die Info´s.


    Gruß Dani

  • recht hadder. halt ich nix von. die erste buchse war nur eingesetzt, die zweite gepresst. beide haben wohl nur wenige tage oder wochen gehalten, dann war ende. ich würd das mit dem lager ohne lagerkorb ausprobiern die der taunusqäuler da anspricht. oder wie er auch vorschlug: kurbelwelle aufbohren. so würd oder werd ichs vielleicht machen. mal sehen. im moment is noch 4gang und bleibt dieses jahr wohl noch. hab im moment kein zeit mir das eine, vielleicht rettbare 5gang mal näher anzusehen.

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Moin, mein Weibchen hat unserem 2,9er Winterscorpio auf der Bahn(+210) ordentlich an den Ohren gezogen, mochte die Möhre nicht leiden und hat die Quälerei vermutlich mit einen massiven Kolbenklemmer quittiert. Der erste kapitale V6-Motorschaden in unserer Fordfahrerkarriere. Voll blockiert, .....


    Is was passiert???
    Wie geht´s Gudrun???

  • Hoi!
    Respekt!Einen 2,9er zu Klump fahren hat glaub ich noch keiner geschafft!!Wenn's ein VW-TDI wär.......die verrecken ja ständig.


    Wenn der Scorpio eh wegkommt könntest du mir doch das Kombiinstrument verkaufen oder?(sofern der DZM noch richtig ging)


    Bei meinem 2.9er Sierra macht der DZM was er will und da such ich Ersatz!


    Gruss Totti