Scorpio Bob, gebutscht und gefusselt

  • Hi.

    Schweren Herzens muss ich mich von meinem Alltags-und Winterscorpio trennen. 😢

    Ich habe die letzten Jahre nur das gemacht, was auf der Mängelliste stand.

    Aber das wird diesmal voraussichtlich nicht mehr klappen.

    Der TÜV läuft diesen Monat ab.

    Er ist Bj. 1997 und hat ca. 190.000km auf der Uhr. Der Lack ist schlecht gemacht. Tieferlegung habe ich eintragen lassen.

    Die Kats wurden mal erneuert.

    Diverse Mängel. Recaro-Ausstattung.

    Vielleicht will ihn ja hier jemand zum basteln haben.

    700.- VB

  • Gernsheim/Rhein an der A67.

    Was zu machen ist, kommt auf die Ansprüche an. Meine waren immer sehr niedrig, da er nur als Alltagswagen diente.

    Das blödeste sind die Elektrik-Probleme.

    Die Airbag-warnleuchte flackert manchmal.

    Wenn man ihn abstellt und dann im warmen Zustand startet läuft er erstmal richtig scheisse.

    Rost kommt hier und da ein bisschen durch. Klimatronik spinnt. Fahrwerk rappelt. Insgesamt ist der Wagen ziemlich ausgelutscht.

  • Hat der schon Obd? Ne oder? :whistling


    Also für'n Tüv wahrscheinlich 2-3 Bleche, n bissel Fahrwerk und Airbaglampe.

  • Obd glaub ich nicht.

    Im Idealfall reicht das um tüv zu bekommen. Aber ich war noch nicht da.

    Irgendwas finden die ja immer noch.

    Für die Au darf der Motor nicht warm wieder angelassen worden sein.Dann läuft er zu fett.

  • Genau. Hinfahren und mit warmen Motor an den Tester geht auch. Man darf ihn nur nicht vorm Testen ausmachen.

  • Gestern war ich beim TÜV um zu schauen was alles zu machen ist. Da sich im Moment nur Banger dafür interessieren werde ich ihn dann doch nochmal zurecht flicken und als Winterauto nutzen. :stupid:

    Wenn jemand Interesse hat, kann er sich natürlich trotzdem weiterhin melden.