Heckscheibenheizung reparieren

  • Hat einer von Euch 'ne Ahnung, ob man die Heckscheibenheizung vom Knudsen
    irgentwie repaieren kann, wenn z.B. nur noch ein Strang geht.


    MfG Heiko

  • Schwierig. Genau schauen, ob die Leiterbahnen irgendo unterbrochen sind. Kratzer etc. Um einen Kratzer zu reparieren gibt es z.B. bei Conrad Leitsilber, das sollte helfen.

  • ja genau die paste drauf und mit Tesa abkleben. So geht es bei den neuen so sollte es bei den alten auch gehen

  • Teil doch mal nach der Reparatur deine Erfahrungen mit, das steht mir auch noch bevor... :(

  • ich auch... :rolleyes:


    meine mal gelesen zu haben, dass die Drähte sogar gammeln und deshalb irgendwann keinen Strom mehr leiten.

  • werde ich mal Versuchskaninchen spielen :)


    Kann aber noch ne Weile dauern, bis ich dazu komme.


    MfG Heiko

  • hab den spaß mal beim p7 ausprobiert, da ging kein einziger faden mehr. das hat sich leider auch nach großzügiger behandlung mit dem, wie ich fand nicht ganz billigen, leitsilber geändert. vll bin ich für sowas ja zu doof oder grobmotorisch, bei mir hat´s jedenfalls nix gebracht außer ´nem hexenschuß ;(

  • Zitat

    Original von Moritz
    ...da ging kein einziger faden mehr...

    wenn das dann mal an den Heizdrähten überhaupt gelegen hat und nicht an den Kabeln zur Scheibe hin? :P

  • nene david, das lag an den fäden. ich hab schließlich vorher gemessen bis wo der saft in jedem einzelnen faden floß (von beiden seiten aus) und dazwischen das silber draufgemalt

  • dann kann ich mir denken, dass die Fäden, die m.E. aus Stahl sind, so weggegammelt sind, dass da dieser Leitlack auch nichts mehr ausrichten kann. Wenn einzelne Fäden nur leichte Unterbrechungen haben, kann man das vielleicht noch überbrücken, aber auf längere Strecken wir dieser Lack keine Heizdrähte ersetzen geschweige denn "Heizleistung" entwickeln können. :(


    das andere Argument war auch eher schelmisch gemeint. ;)