Kotflügel für Ford Granada MK1 – Kunststoff

  • Hallo zusammen, Freunde.


    Bitte sagen Sie mir, hat jemand Plastikflügel an einem von MOTOmobile hergestellten Granada angebracht?

    Einmal stieß ich auf Kotflügel aus Kunststoff, die aber nicht gut zur Karosserie passten. Aber ich weiß nicht, von welchem Hersteller sie waren.

    Ich habe im Verkauf von GFK einen Kotflügel von MOTOmobil gefunden. Ist diese Lösung besser oder schlechter als die Restaurierung von rostigem Metall, das nach einer Weile wieder abzusterben beginnt?

    Viele Grüße. Alex

  • Hi Alex,


    die originalen Metallkotflügel von Ford sind von der Passform her das Optimale. Deshalb ist es die beste Lösung, die originalen Kotflügel zu retten.


    Es gibt wohl auch GFK Kotflügel die relativ gut passen...aber nie so gut wie die originalen Metallkotflügel.

  • Udo Fink hat mal welche hergestellt (herstellen lassen), diese waren wenn ich mich nicht irre dreiteilig, damit man sie möglichst passend am Fahrzeug zusammenfügen konnte.

    es gibt auch ansonsten GFK-Flügel, die quasi gar nicht passen und solche die akzeptabel sind.


    Wenn man mit GFK umgehen kann ist es angeblich auch leicht möglich diese Flügel anzupassen, so dass sie nicht mehr überall überstehen.

  • Udo aus Hamburg? Gibts den noch?

    Ich kenne zwar keine Gfk Flügel für den Granada, aber bei P5 P7 sollte man die meiden. Passen schlecht und man muss beim Lackieren aufpassen, sonst reißt die Farbe später, weil die Flügel durch die Sonne sich so stark bewegen.

  • Moin,

    ich habe seit etwa 16 Jahren die GFK Kotflügel drauf.

    Haben damals nach der Erinnerung recht gut gepasst.

    Nur kleine Anpassungen.

    Gekauft? Vermutlich MM, war , glaube ich, der einzig mir bekannte Anbieter.

    Bislang keine Probleme mit Lack usw.