Golderner Granader 2

  • Vielleicht ne blöde Frage: Wie viel wiegt der Granada ohne Motor und Getriebe?


    Anhänger wiegt 560, der Daimler darf glaub ich 1600 gebremst. Müsste passen?

    Sonst muss ich mit ner modernen Kiste fahren.

    Denke viel mehr als ne Tonne wirds bei nem L ohne Klimbim nicht sein. Hast du den jetzt schon geholt?

  • Ja, heute abgeholt, aber mit nem neuen Daimler vom Nachbarn.


    Zustand echt in Ordnung, nur beim Heckdeckel ist der Gummifalz etwas angefault. Sind Innenkotflügel und Schmutzfänger dran. Gleich noch zwei gute Kotflügel und ein Getriebe eingepackt. Boden, Schweller usw. quasi rostfrei, hat er dick mit Fett eingeschmiert, als er 1996 in den Schuppen im Hintergrund gestellt wurde. Innen top, Sitze nicht durch, selten so gute Sitze gesehen, GL-Ausstattung.


    Der Mann fährt seit 40 Jahren alle möglichen Ford und hat alles aufgehoben. Hab ein paar Bilder gemacht, aber nicht speziell geschaut, hatte keine Zeit.










    Falls jemand Interesse hat, kann sich melden, ich hab die Nummer und Adresse. Kann alles weg. Bestimmt zu nem guten Kurs, wenn ich bedenke, was ich am Ende heut bezahlt habe 2ct


    Nur sprachlich wars schwierig, die Schwaben halt. :biggrin

  • Nur sprachlich wars schwierig, die Schwaben halt. :biggrin

    Moment-Oberschwaben. Noch schwieriger :laugh: . Alter- was für ein Sammelsurium. Aber zumindest hat sich der Weg wegen dem Auto gelohnt . Hatte er keinen Motor mehr liegen?

  • Geil, das freut mich zu hören, dass es sich gelohnt hat :spitze: Die neuen Kotflügel bitte per Sperrgut als Vermittlungsprovision zu mir :thumbsup:

  • Nix wirklich passendes. Soll ja wieder ein 2,3er rein, irgendwann.

    Auf jeden Fall ist er zu schade zum Schlachten. Muss ich mal meiner Frau erklären, dass er wahrscheinlich bleibt :michi3:

  • Nix wirklich passendes. Soll ja wieder ein 2,3er rein, irgendwann.

    Auf jeden Fall ist er zu schade zum Schlachten. Muss ich mal meiner Frau erklären, dass er wahrscheinlich bleibt :michi3:

    Alleine die Innenausstattung ist ja schon ein richtiges Schmuckstück. Hätte super in meinen jupiterroten Karton gepasst. Eigentlich hatte ich den letztes Jahr auch im Visier, da wollte ich dann einfach meine schwarze gegen die beige IA tauschen und den dann wieder mit der schwarzen verkaufen, zwischenzeitlich ist aber der jupiterrote verkauft :whink

  • Schönen Sonntag euch allen,

    hier mal ein paar Bilder vom Zwischenbericht heute. Erstmal z.t. 2 cm dicke Lagerfettschicht abgewaschen, da hats der Vorbesitzer echt gut gemeint. Aber fürs Auto wars gut.



    Nochn paar Bilder kreuz und quer






    ´



    Positiv:


    - Karosse vom Rost her kein Thema (nur Frontblech hat ein 2x3cm Loch), aber Rentnerspuren außenrum, die 2 Vorbesitzer waren Jahrgang 1914 und 1908)

    - Lokaris verbaut, dahinter beide Seiten jungfräulich (der U-Schutz klebt und glänz wie neu, keinerlei Rostspuren innen und außen)

    - Unterboden, Schweller ohne Mängel

    - Innen top., Nichtraucherfahrzeug (nicht mehr lang), Schiebedach funktioniert und ist dicht (Innenrahmen glänzt wie neu, Abflüsse wie geleckt)


    Ich denke, die 97000 km passen dazu.


    Negativ:


    - Motor fehlt

    - Bremse komplett neu (inkl. HBZ)

    - Kühler fehlt

    - alle Fahrwerkgummis tot

    - Kofferraumkante oben

    - kleinere Beulen, hier und da mal ein Kratzer, Steinschläge im Lack, Rentnerspuren eben, deshalb eben auch kleinere Flugroststellen im Lack

    - Radlaufkanten, Endblechkante mit Ansätzen von Kantenrost, aber nix wildes

    - "viele" kleine Stellen, die dann lackmäßig nachgearbeitet werden müssten


    Fragen über Fragen. Aber ich denke, zum Schlachten ist er definitiv zu schade.

    So langsam tendier ich ja zum Daily mit Patina, sprich die ganzen Pickel nur mit Owatrol im Zaum halten.


    Das ganze ist ja mehr ein Nachbarschaftsprojekt. Meiner hat bei Ford in den 70ern gelernt und war schon beim Consul wichtiger Ratgeber, wies damals gemacht wurde. Langsam hab ich ihn soweit, dass er sein Golf 1 Cabrio und den 2er Golf hergibt, um mal was Gescheites zu fahren.

    Anfixen, sozusagen :biggrin