Schönen Sonntag euch allen,
hier mal ein paar Bilder vom Zwischenbericht heute. Erstmal z.t. 2 cm dicke Lagerfettschicht abgewaschen, da hats der Vorbesitzer echt gut gemeint. Aber fürs Auto wars gut.
Nochn paar Bilder kreuz und quer
Positiv:
- Karosse vom Rost her kein Thema (nur Frontblech hat ein 2x3cm Loch), aber Rentnerspuren außenrum, die 2 Vorbesitzer waren Jahrgang 1914 und 1908)
- Lokaris verbaut, dahinter beide Seiten jungfräulich (der U-Schutz klebt und glänz wie neu, keinerlei Rostspuren innen und außen)
- Unterboden, Schweller ohne Mängel
- Innen top., Nichtraucherfahrzeug (nicht mehr lang), Schiebedach funktioniert und ist dicht (Innenrahmen glänzt wie neu, Abflüsse wie geleckt)
Ich denke, die 97000 km passen dazu.
Negativ:
- Motor fehlt
- Bremse komplett neu (inkl. HBZ)
- Kühler fehlt
- alle Fahrwerkgummis tot
- Kofferraumkante oben
- kleinere Beulen, hier und da mal ein Kratzer, Steinschläge im Lack, Rentnerspuren eben, deshalb eben auch kleinere Flugroststellen im Lack
- Radlaufkanten, Endblechkante mit Ansätzen von Kantenrost, aber nix wildes
- "viele" kleine Stellen, die dann lackmäßig nachgearbeitet werden müssten
Fragen über Fragen. Aber ich denke, zum Schlachten ist er definitiv zu schade.
So langsam tendier ich ja zum Daily mit Patina, sprich die ganzen Pickel nur mit Owatrol im Zaum halten.
Das ganze ist ja mehr ein Nachbarschaftsprojekt. Meiner hat bei Ford in den 70ern gelernt und war schon beim Consul wichtiger Ratgeber, wies damals gemacht wurde. Langsam hab ich ihn soweit, dass er sein Golf 1 Cabrio und den 2er Golf hergibt, um mal was Gescheites zu fahren.
Anfixen, sozusagen ![]()