Mako Turnier

  • Grundsätzlich finde ich irritierend, dass/wenn sich das Typenschild nicht im/am Fahrzeug aufhält.

    Genau das ging mir auch durch den Kopp ...Wenn man das Ding nach 10 Jahren von der Straße nimmt, warum bohrt man nach Entnahme des Motors das Typenschild raus?

  • Genau das ging mir auch durch den Kopp ...Wenn man das Ding nach 10 Jahren von der Straße nimmt, warum bohrt man nach Entnahme des Motors das Typenschild raus?

    Seltsam ist auch der Fahrzeugbrief. Der Eintrag "PKW Kombi Schiebedach" ist handschriftlich in "geschlossen" geändert. Auf den Bildern ist aber ein Schiebedach in der Büchse... Selten hin oder her, aber vertrauenswürdiges Inserat und 20k bis 6-stellig wert glaube ich mal nicht :no:

  • Problematisch wird's bei spezifischen Teilen z.B. Adapterplatte Motor/Getriebe, Motorhalter, Kühler


    Mich würde es stören da basteln/improvisieren zu müssen...dafür ist es das falsche Auto

  • Warum? Die gibts doch problemlos zu kaufen?

    Achso, ich dachte immer die würden gar nicht mehr hergestellt. Ich mach mich mit meinem Halbwissen dann mal wieder aus dem Staub, bis daaaann :hexweg:

  • Problematisch wird's bei spezifischen Teilen

    Das ist der wichtigste Punkt. Die hochdubiosen Eintragungen und Streichungen in den noch dubioseren Papierchen mal beiseite kauft man eigentlich nur nen runtergekommenen Kombi mit ZFGetriebe. Dafür ist der Preis zu hoch.

  • Seltsam ist auch der Fahrzeugbrief. Der Eintrag "PKW Kombi Schiebedach" ist handschriftlich in "geschlossen" geändert. Auf den Bildern ist aber ein Schiebedach in der Büchse... Selten hin oder her, aber vertrauenswürdiges Inserat und 20k bis 6-stellig wert glaube ich mal nicht :no:

    Die Fahrzeugklasse PKW Schiebedach 01-0300 ist irgendwann entfallen und fällt egal ob mit oder ohne Schiebedach in Fahrzeugklasse 01-0200 PKW geschlossen.


    Handschriftliche Eintragungen waren früher auch alles andere als selten.

  • Schon lustig, dass man es mal sinnvoll gefunden hat, eine separate Fahrzeugklasse für Autos mit Schiebedach zu führen :irre:

  • Also bei meinem ehemaligen 82er S-turnier wurde von geschlossen auf Schiebedach geändert als das Baumarktglasdach eingetragen wurde. 5 Tage nach EZ...

  • Ich könnte LKW geschlossen anbieten. :grin

    Hast du auch das Auto dazu? Da würden mich durch aus Bilder interessieren. Sonst zwar nicht aber in den Fall eventuell auch mal unter der Motorhaube.

    :ivo:

  • Die abgelichtete Eintragung ist in alle vier Windrichtungen illegal, zum Glück nicht meine.

    Foto ist schon älter...