Nur so. Volvo, Escort, Motor, Ikea, Rasenmaeher, Butterbrote.

  • Gestern war es soweit, der Escort ist wieder da.


    52962859260_0ff5b82848_b.jpg


    52962626459_a178a294ab_b.jpg


    52962626469_c211565eb9_b.jpg


    Hat lange gedauert weil es ein wirtschaftlicher Unsinn war, und Leute zumindest nicht von echter Arbeit abhalten sollte.

    Auch, der Zustand des Spenderorgans war ungewiss. Ich wusste das er laeuft, aber das Ding hat rumgestanden, und weil ein ganzer Dichtsatz gekauft wurde, hat man auch einen ganzen Dichtsatz verbraucht. Dann noch so Kleinigkeiten wie Antriebsmanchetten blablabla.


    Ich bin den Kessel noch nichtmal gefahren, weil ich wollte das der in der Einfahrt steht wenn das Kind von der Schule kommt. Mal sehn' wie er sich so macht.

  • Ich bin den Kessel noch nichtmal gefahren, weil ich wollte das der in der Einfahrt steht wenn das Kind von der Schule kommt. Mal sehn' wie er sich so macht.

    Lese ich da zwischen den Zeilen, Du befürchtest, der Haufen könne auf der Probefahrt verrecken?

    Vermutlich wird er das nicht. Aber es ist eine sehr schöne Geste, den jungen Mann in die Reparaturbegutachtung mit einzubeziehen.


    Was das Autohobby angeht, so ist wirtschaftlich betrachtet doch alles Unfug, was wir so machen.

    Aber was soll man machen? Ich kann mich zunehmend weniger in einen Neuwagen setzen, ohne, zumindest innerlich, völlig zu kotzen.


    Nach meinem Maßstab sollte der Motor für mindestens weitere 100k gut sein, wenn nur annähernd gemacht wurde, was ich machen würde, wenn ich einen kompletten Dichtsatz verbaue.

  • Nee, garnich’. Der wird schon laufen, wir haben den Motor von Einem den ich seit Jahren kenne und vertraue, und der war jetzt auch auf, Kopf ab, Ölwanne ab, Ventilschaftdichtungen, Thermostat, so Sachen. Es hat sich einfach noch nicht ergeben, Ich will das der Jung bei der ersten Tour unbedingt mitfährt, ist ja sein Auto.


    Türlich ist alles mit Allerweltsautos Geldtechnisch wenig Sinnvoll, aber das hier ist ein 4er Escort, und da überlegt man beim Volltanken ob es sich lohnt so viel Geld rein zu stecken. Ich mag den wohl, aber ich hätte den gepresst wenn ich das Ganze ohne das Kind kalkuliert hätte.

  • Das ist immer die frage, ob sich das lohnt und irgendwann hat man so viel Zeit in diese Karre investiert, dass doof wäre ihn wegzugeben. Günstiger als der 1.6D war vermutlich noch keines meiner Autos.

  • Haha, es ist ein VIERER ESCORT, komplett Ausstattungslos inclusive einen Propfen da wo der Zigarettenanzuender waere, also hat man bei Ford 1986 insgesamt sieben Mark gespart, weil ich mir nicht vorstellen kann das mehr als irgendwie 6 Leute so einen Escort ohne Anzuender gekauft haben. Dazu iser noch nur solala vom Zustand her, weil der bei Uns das Arbeitspferd ist, der auch mal Gartenabfaelle und Ziegelsteine einfach so im Kofferraum zum Wertstoffhof frachtet als ob's eine Schubkarre mim Motor waere, jeden Morgen ein Fahrrad hinten liegt, der kleine Bruder klettert da auf die Sitze, gammelt an Ecken und Kanten.

    Die Antwort auf diese Frage ist aso richtig simpel: ES LOHNT SICH NICHT! :dc: :dc: :dc:


    Wenn man eine halbe Hirnzelle ueber haette, wuerde man den Heute verkaufen, und koennte denn vielleicht +/- NULL und einem blauen Auge aus der Sache rauskommen. Echt jetzt. Der ist hier nur weil er meinem Sohn so unfassbar viel bedeutet, warum auch immer das so ist. Ich hinterfrage das garnicht mehr (hatte ich mal, weil ich viel lieber einen 940er Volvo fahren wuerde), und wie meine Frau sagt, sollen froh sein das das Kind im Moment noch so ist, der einzige Junge in der Klasse ohne Telefon, X-Box, Playstation oder gamer PC, dafuer aber mit einem 1986er Escort der in seinem Namen laeuft... :irre:

  • meine Frau sagt, sollen froh sein das das Kind im Moment noch so ist, der einzige Junge in der Klasse ohne Telefon, X-Box, Playstation oder gamer PC, dafuer aber mit einem 1986er Escort der in seinem Namen laeuft...

    Schon alleine dafür ist es wert, den Escort zu erhalten.

    Schöne Story und tolle Bilder, mit den Bildern am Brot, ist der Junge doch König in der Schule.

    Grüsse,

    Manfred

  • Nu scheint auch der kleine Bruder einen Narren an "Anton's altem Auto" gefressen zu haben. Freut sich wie blød wenn man am Kindergarten damit vorfaehrt. Beim Toyota der Frau haelt sich die Freude in Grenzen... Aber da darf man auch ned alleine auf'm Kindersitz Platz nehmen, oder selber die Fenster runterkurbeln.


    52974868090_45ae38b759_b.jpg


    52974636834_06496ff6f0_b.jpg


    52974631554_434c9cc3da_b.jpg