2.8 motoren neu abgedicht und gepruft

  • Gibt ja auch noch welche ohne Kratzkarte, nur mit Manometer. Reicht für einen selber zur Kontrolle. Bei nem Motorkauf würde ich mir das Ergebnis auch selbst ansehen wollen, sone Kratzkarte kann man sonstwoher haben.

  • Na klar, ich hab das manometer auch noch liegen. Aber irgendwann kam der Kratzer und das ist irgendwie so schön oldstyle. Und wenn man die Kärtchen selber kratzt, stimmt es ja auch.

  • Genau wir messen kompression immer mit motometer mit kratzkarten.


    Kompression muss fur uns immer uber 10 bar sein auf alle 6 und nicht zuviel unterschied sein zwischen zylinder.


    Habe auch komplett neue 2.8er gehabt ab werk. Die hatten 12 bar auf alle 6.


    Habe jetzt einen neuen motor aufgebaut in ubermass und der hat 12,5 bar. Der wird in kommende wochen inseriert.


    Also bei 15-16 bar hat mann ein problem oder falschen messgerät.