Das sind doch mal Antriebswellen für'n Granada...

  • Geil find ich die Thermometer ausm Gas/Wasser/Scheisse Bereich in Vor und Rücklauf des Kühlers.


    Aber mal was anderes, fährt das mit Kardangelenken? Wie ist die Achsgeometrie beim einfedern? Das bleibt doch nicht in einer Linie und Winkel.

    Ok, im Stockcar ist glaub ich, das Wummern oder Vibrieren der Wellen eh nicht zu spüren…

  • Wie der Längenausgleich beim Einfedern stattfindet habe ich mich auch gefragt, bzw ob der noch einfedern kann mit den Wellen.

  • Die Wellen finden im Stockcar und Autocross öfters Verwendung. In der Regel haben die Wellen ne Verzahnung und können ein- und ausfahren und funktionieren tatsächlich ganz gut. Beim Taunus P4/P6 gab es doch auch solche Antriebswellen nur halt in viel dünner.

  • Jaguar hatte bis 2003 auch Kreuzgelenke in den Antriebswellen, allerdings fungierte dabei die Welle zugleich als Lenker.