Sitzschiene Granada 1 : Montagefrage

  • Hallo Gemeinde.

    Bräuchte mal ganz kurzfristig eure Hilfe.

    Stehe grade hier und will die sitzschienen unter die neu bezogenen Sitze schrauben.

    Ich habe hier eine ziemlich dicke u- Scheibe liegen, die unter einer der Schienen vorne oder hinten untergelegt sein müsste, also zwischen Schiene und sitzgestell, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo genau.

    Abdrücke an den Schienen oder Gestell kann ich auch nicht feststellen.


    Wer kann helfen…?


    Danke :winke:

  • fochtfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Sitzschiene Granada 1“ zu „Sitzschiene Granada 1 : Montagefrage“ geändert.
  • Es gibt nur die zwei. War alles in der Kiste mit Schrauben die zu den Sitzen gehören. Da bin ich mir sicher.

    Hat nicht jemand einen etk…?

    Achso, da waren schon die Microfilme, oder..?

  • Ich habe gerade mal an dem bestzugänglichen Sitz geguckt, ist zwar IIer-Chasseur, aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen.

    Da ist an allen vier Stellen eine U-Scheibe verbaut, so richtig toll kann man es bei montierter Schiene ja nicht sehen, aber mir sahen sie alle vier gleich aus.

  • Oh, jetzt erst die Bilder gesehen, die kamen ja erst später.


    Dann noch mal flink im Dänentransporter geguckt.


    Ich weiß nicht ob das sitzindividuell verbaut wurde, Chasseur hat vier in normaler U-Scheibendicke, Nullausstatter mit Klappsitzen hat vier ca 1cm dicke.

    Am besten ohne einbauen und dann mal gucken wie die Sitzflächenneigung so ist, dementsprechend dann die Scheiben nachlegen oder verzichten.

  • die IIer und IIIer sind etwas anders bei der montage der sitzschiene. die schiene an sich ist gleich, aber das gestellt hat so ausprägungen.

    kann man auch nicht gut sehen wegen des stoffes, hab hier ja IIIer sitze und da nachgeschaut.

    danke dir.

  • Der Nullausstatter ist ´n 77er 1er-Turnier, bei dem kann man die erstaunlich gut sehen.

    Der Chasseurstuhl liegt ausgebaut herum.

    Ich kann morgen aber noch mal gucken wie es bei anderen Granda so aussieht, denke L und weniger sollte sich generell gut angucken lassen.

  • Ich meine mich erinnern zu können das beim G1 ab 75 die Sitzeposition zwecks besserer Übersichtlichkeit erhöht wurde. Dies geschah durch die 1cm dicken Unterlegscheiben. Es gehören entweder gar keine rein oder 4 Stück. Wenn du also tiefer sitzen möchtest lass die einfach weg.