Ford Granada Teile

  • Hallo,


    biete hier folgende Teile für (hauptsächlich) das letzte Granada-Modell an:


    - komplette Colorverglasung Granada `82 (Front-, Heck und alle Seitenscheiben) für 80 Euro
    - Zündspulen, Steuergeräte, Steuereinheiten kl. BC (unter dem Handschuhfach verbaut, blaue oder grüne Box) Steuereinheit 10 Euro, die anderen beiden 15 Euro
    - Relais für ZV (geht gerne mal kaputt) 10 Euro
    - komplette ZF-Servolenkung, passt auch in den 1er Granada 60 Euro
    - Tank für Vergaser Limousine 10 Euro
    - ausgebaute AHK 1.9 to für Limousine, komplett mit Anleitung von Ford und Relais. Passt auch in den 1er Granada - 40 Euro
    - Kleinkram (Schlösser mit passendem Schlüssel, Bautenzüge für Kickdown-Betätigung, ...)


    Wenn euch noch was einfällt - schreibt´s hier rein. Für evtl. Selbstabholer: standort ist 32357 stemwede Haldem, ca. 40 km nördlich von Osnabrück.


    Tomas

  • Hi Tomas!


    Tachoeonheit mit DZM für Granada 2 bitte für mich reservieren, nehm ich auf jeden Fall. Übergabe beim grillen bei cossy69?


    Gruß Pascal

  • Hi Pascal,


    kein Thema. Termin steht irgendwie noch nicht fest, aber April ist so grob eingeplant oder wie ist das?


    Habe übrigens wegen der Nockenwellen/Tassenstössel Infos einbezogen. Es ist so, das die Nockenwellen-Nocken und die Tassenstössel beide nicht komplett "gerade" sind. Die Tassen sind ballig und laufen nicht ganz mittig auf dem Nocken. Dadurch, das die Nocke (frag mich nicht wie genau) angeschliffen wird, dreht sich die Tasse um ihre eingene Achse und verschleisst somit gleichmässiger. Aus der balligen Tassenfläche wird nach ewiger Zeit eine kegelförmige Mulde.


    Wenn man die Tasse gerade schleift und die Nocke auch gerade schleift, passt das wieder und so war das in dieser Oldtimer-Ausgabe. Nur die Tassen schleifen wäre also nicht so sinnvoll, sondern immer nur im "Set".


    Tomas

  • Noch zur Verkaufs-Anzeige darüber:


    - komplettes Ghia-Zierleistenset für die Kotflügel und die Motorhaube aus dem Granada Ghia `78. ist sehr, sehr selten. Motorhaubenleiste hat an der Unterseite leichte Abplatzer, würde man eingebaut nicht sehen. Alle drei Leisten sollte man nochmal gründlich überpolieren. Alles in allem nix für Leute, die 1a-Teile suchen - komplett 60 Euro


    - Armaturenblende GL/Ghia für Granada `78 - 10 Euro

  • Ahja, das ist ja mal interessant zu wissen.
    Die Lösung für meinen Motor war erstmal den für ein Jahr in den Keller zu tragen, warten bis studiererei ztuende und dann richtig.
    Bisdahin habe ich noch einen anderen Motor aus meiner Garage aufgemacht, extreeem wenig gelaufen, unter den Ventilhauben noch alles Metallfarben, keinerlei Ölablagerungen und das wichtigste NW+ Stössel top. Der kriegt jetzt bleifrei und gut ist. Zylinder sehen auch noch perfekt aus, samt deutlicher Honspuren.
    Werde Wöhle fragen warum er nicht ohne neue Ventilführungen arbeitet, vielleicht lässts sich ja machen, sonst werd ich es wohl bei David machen lassen.


    Ich meine Grillen war im Apil angesetzt, habe es nicht eilig mit dem Teil, brauche es aber auf jeden Fall.
    Gruß

  • Hallo!


    hätte interesse an der servolenkung-ist das teil dicht? kannst dus auch verschicken-nähe münchen?


    gruss

  • riepholmer: Nur eine aus einem 3er Ghia (in braun) mit kleinen Ausschnitten für die Schalter von den Sitzheizungsschaltern (sind original drin, nicht nachträglich reingeschnibbelt). Die paast an sich auch, aber optisch wird´s ein wenig anders. Bei Interesse mache ich Dir ein Foto ...


    napalm: Versand ist kein Problem, egal wohin. Auch ins Ausland - falls es einen anderen interessiert. Wie dicht die ist, kann ich Dir nicht sagen. In den 3 Monaten, die ich das Fahrzeug hatte, gab es keine Probleme bzw. Pfützen unter dem Fahrzeug. Weil aber vom Motor ein wenig Öl über die jahre runtertropfte und zusammen mit dem Staub und Dreck eine unschöne Schicht auf der Lenkung ist, werde ich sie noch waschen.