3 Mille ist ja echt ein Schnäppchen!
Ich hab damals aufgehört Rechnungen zu sammeln und Buch zu führen.
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3 Mille ist ja echt ein Schnäppchen!
Ich hab damals aufgehört Rechnungen zu sammeln und Buch zu führen.
Sehr, sehr fein geworden, und das auch noch in Rekordzeit. Daumen für TÜV und H sind gedrückt! Aber wenn der irgendwelchen Zirkus macht ist ihm eh nicht zu helfen.
Ich möchte gar nicht wissen was ich in all den Jahren an Kohle in die diversen Karren versenkt habe.... , aber die Aufstellung ist echt sehr aufschlussreich!
Deine ganzen Halb-Geheim-VW-Mittelchen haste noch vergessen glaub ich
Ich werde das von meinem Grünen NIE zusammenrechnen.. NIEMALS.
Es wird nur alles für die Historie gesammelt.
Denke dafür hätt ich auch ein Auto bekommen
Alleine die obersten 2 Rechnungen sind knapp 400.-
Daumen für TÜV und H sind gedrückt! Aber wenn der irgendwelchen Zirkus macht ist ihm eh nicht zu helfen.
HBZ hab ich noch etwas bedenken. Vom Gefühl her bremst der tadellos, aber original gehört der in einen Fiat Ducato. Mal schauen ob das Bremsverhältnis vorne/hinten laut Prüfstand auch passt. Traggelenke und Spurstangenköpfe sind auch noch die ab Werk, weil ich mit dem Wagenheber auf dem Boden robbend da keinerlei Spiel feststellen konnte und ich ungern die Traggelenke neu machen würde, da es da kaum bis gar keine hochwertigen mehr für gibt.
Deine ganzen Halb-Geheim-VW-Mittelchen haste noch vergessen glaub ich
stimmt! Da ist vieles noch gar nicht abgerechnet bzw. das lasse ich mir immer direkt vom Lohn abziehen. Einige Dosen waren auch angebrochene aus der Werkstatt, die gab es eh für lulu. Ich würde schätzen, alles in allem sind das nochmal 100 Euro oben drauf.
Bremsverhältnis sollte passen, wenn der HBZ eine durchgängige Bohrung wie der originale HBZ hat. Kraft pro Fläche gibt Druck, und wenn für vorne und hinten die Fläche gleich ist, dann sollte da auch der gleiche Druck rauskommen.
Wenn sich der Durchmesser des HBZ geändert hat, dann brauchst du eben eine andere Kraft um den gleichen Druck aufzubringen. Die Verhältnisse bleiben aber gleich.
Früher hätte man wahrscheinlich behauptet, Du stündest mit dem Teufel im Bunde.
Resto in gefühlt drei Wochen
Naja es waren jetzt 8 Monate und fertig isser erst wenn die Nummernschilder dran hängen
Man muss einfach nur kontinuierlich dabei bleiben, dann geht sowas auch. Andere gehen 3x die Woche zum Sport, ich war halt minimum 3x in der Woche für 2-3 Stunden Abends unter der Karre. Im Dezember geht mein Firmenwagen entgültig weg und ich bekomme auch keinen neuen wieder. Bis dahin wäre schön wenn er fährt und zugelassen ist. Das war das eigentliche Ziel und ich schätze das werd ich wohl schaffen. Bockhorn war im Nachhinein doch sehr utopisch bei den ganzen Mängeln
Bremsverhältnis sollte passen, wenn der HBZ eine durchgängige Bohrung wie der originale HBZ hat. Kraft pro Fläche gibt Druck, und wenn für vorne und hinten die Fläche gleich ist, dann sollte da auch der gleiche Druck rauskommen.
Wenn sich der Durchmesser des HBZ geändert hat, dann brauchst du eben eine andere Kraft um den gleichen Druck aufzubringen. Die Verhältnisse bleiben aber gleich.
Ah okay danke für die Erklärung! Ja der Durchmesser, Länge usw ist alles das gleiche! Selbst die Anordnung der Bremsleitungen ist nahezu identisch, mit ein paar mm Abweichungen. Wie gesagt der subjektive Bremstest in der Siedlung bei uns war auch tadellos...wird schon schief gehen.
Dann sollte er so gut oder schlecht bremsen wie mit einem originalen HBZ.
Heut Abend die restlichen Leisten angebracht
Danach die Räder angebaut damit ich da morgen die neuen Reifen aufziehen kann
Danach ging es weiter mit dem undichten Stoßdämpfer an der Hinterachse
Ein paar Minuten später war der Dämpfer dann draußen
Da gute Niveaudämpfer schwer zu finden sind habe ich glücklicherweise wenigstens einen ergattern können. Danke Heinz dafür
Leider wie man sehen kann ein gelber und kein grauer. Egal muss halt gehen. Wir werden sehen…
Einmal beide Teilenummern
Damit der Tüv nicht misstrauisch wird einmal den gelben Dämpfer in Schwarz getaucht
Da der Dämpfer erst eben trocknen muss hab ich das heckblech eben mit Vw Wundermittel eingepinselt. Jetzt erstmal Feierabend morgen gehts weiter
Es ist Freitag, ich erwarte einen TÜV-Bericht...
Dann warte mal schön
Gleich kommen erstmal neue Gummis auf die Felgen. Heut Abend dann nochmal ne Tonne U-Schutz und der Stoßdämpfer unter die Karre. Dann noch der Tank und daaaaaaaaaannnn TÜV
Dann warte mal schön
Gleich kommen erstmal neue Gummis auf die Felgen. Heut Abend dann nochmal ne Tonne U-Schutz und der Stoßdämpfer unter die Karre. Dann noch der Tank und daaaaaaaaaannnn TÜV
Zumindest hier in Warendorf ist die Prüfstelle auch Samstags offen
Warendorf ist gar nicht so weit weg. Bist du da Prüfer?
Nein, aber ich könnte Dir meinen Haus- und Hofprüfer empfehlen.
Hab da eigentlich auch einen sehr kulanten Prüfer an der Hand. Allerdings schon ein paar Jahre nichts mehr mit zu tun gehabt. Aber seine Nummer scheint noch aktuell zu sein!
Nachdem was Du da 'mal eben' veranstaltet hast, muss es einfach eine Plahkette geben.
Selbst wenn Du fürs Pickerl nach Austerlitz fahren würdest.
Die Arbeit verdient definitiv eine Auszeichnung in Form eines bunten Aufklebers.
Wir werden sehen. Wie gesagt Traggelenke und Lenkung ist noch alter Pröddel an dem ich "Nicht-Ingenieur" keinen Mangel feststellen konnte.
Die neuen Reifen sind druff
Als erstes die Heckpartie mit U-Schutz vollgeschmaddert. Hier folgt anschließend noch die Hohlraumschmatze
Dann ging es an die Diffschraube
Da isse meine angefeilte Spezial Nuss
Angesetzt und…
Raus bekommen ohne Probleme
Nicht das richtige, war aber auch egal weil der Ölstand perfekt passte.
Dann ging es an den Stoßdämpfer. Rein ging der nur wieder mit leichter Unterstützung des federspanners
Dann ist mir leider etwas aufgefallen…
Scheisse fotografiert…aber die Anschlüsse sind leider etwas unterschiedlich sodass der Schlauch nicht passt.
Morgen mal eben zum örtlichen pneumatik Händler fahren und schauen ob die sowas haben…