Damit er H bekommt beim Nazi Tüv ohne das ich auf Knien vor denen rumrutschen muss. Geplant sind auf jeden Fall Felgen und Tieferlegung. Heute ist erstmal Aufräumtag in der Garage und dann eventuell noch eben den Motor abstimmen. Habe gestern schon eine kleine Runde gedreht ![]()
Butschers Granader Fred
-
-
... und dann den neuen Rang "Master-Butscher" oder so

Sehr fein das alles! TÜV und H wird dann gleichzeitig an mehreren Orten per Forum gefeiert

Freu mich schon auf das Knudsen-Experiment

-
Diese Farbe macht mich kirre. Gestern sah noch alles top aus, heute der Heckdeckel feinste Tigerstreifen Optik

Hab dann noch versucht mit 2000er nass und anschließend polieren was zu retten aber nö. Bleibt wolkig. Dann werd ich die Heckklappe wohl nochmal duschen müssen… 1000er nassschleifen und dann nochmal drüber müsste gehen oder?
-
Am Ende einfach alles schwarz rollen

-
Ne schlechte Mipadose erwischt , oder irgendwas hat den Altlack angefressen .
Du musst jetzt nach den Polieren furchtbar auf Silikon in der Umgebung achten .
Silikonentferner wird nicht reichen . Klamoten tauschen und nicht in der Nähe (auch Garage wenn du da poliert hast) neu lackieren .
Sonst wird das Lustig .
-
800er reicht zum anschleifen.
-
Top!
-
So habe vorhin noch eben die letzte Tür lackiert. Fehlen nur noch Motorhaube, Frontschürze und die Kotflügel..
-
Ich brauche keine Daumen drücken wegen der H Abnahme , das klappt 100 Pro...
Respekt, mein Zeigefinger würde Krämpfe bekommen bei dem ganzen Lack der durch die Dose durchgejagt werden muss ... RESPEKT lieber Butcher, ganz grosses Kino.
-
Heut morgen vor der Arbeit noch schnell eingebaut

Nächster Stop…Motorhaube
-
Schau Dir die Abdichtung vorne an der Innenkante an. Da ist oft Knusper dran ...
-
Jau Knusper ist Gott sei dank nicht dran aber leider jede Menge Steinschläge/Flugrost.
Also gestern erstmal alles entfernt und mit Roststop eingesprüht. Heute dann alles einmal spachteln und grundieren. Die letzten Tage hat es wegen anderer Termine leider immer mal wieder gestockt. Aber es ist momentan auch echt heiß in der Garage, da macht schleifen und rumstauben doppelt Spaß

-
Gib dem Spachtel und dem Füller auf den ausgeschliffenen Stellen genug Zeit zum Ablüften. Spätestens nach einem Jahr siehst du diese Stellen sonst sehr deutlich, weil sie einfallen.
-
Ja habe auch überlegt, ob es bei der Haube eventuell sinnig ist, die einmal komplett blank zu bürsten? Weil Beulen, Löcher oder sonstwas hat die nicht! Dann würde man sich den Spachtel sparen. Der originale Lackaufbau wird eh nicht so gut sein, wenn da schon überall Rostsprenkler durchgekommen sind oder?
-
Ich weiß nicht, ist halt in Summe viel mehr Arbeit und viel mehr Material. Du muss halt nicht schnell schnell machen, sondern einfach mehr als eine kippenlänge warten.
-
Fällt mir schwer, aber ich glaub bei der Haube werde ich das machen. Die Kotflügel hab ich auch komplett blank gemacht, bzw. den linken und der rechte kommt jetzt noch dran.
-
Beim entrosten der Innenseite meiner Haube hat es gar nicht mehr aufhören wollen… je weiter geschliffen umso mehr Rost.. Vielleicht eine Überlegung das ganz runterzuschleifen..
-
Gesagt, getan. Grobes Schleifpapier auf den Winkelschleifer und attacke.
Paar Stunden später war die Haube dann blank.
Eine Schicht Roststop und zwei Schichten Grundierung sind bereits wieder drauf. Nun aber erstmal Feierabend.
-
Sehr gute Arbeit, besser als jedem Rostnest auf den Grund zu gehen .....
-
Ja das Spachteln wäre mehr Arbeit gewesen.
-
-
Bis ich gespannt auf den Hobel in Echt zu sehen 🙂
-
Ja dann kommt die Ernüchterung bei euch allen an

-
Hoffentlich - bisher siehts so aus, als wenn alle selbst schuld sind, wenn die ihr Auto zum Lacker bringen und nicht mit der Dose selber lacken 😂
-
Nein nein, da kann ich jeden einzelnen wohl beruhigen! Es Ist ganz okay geworden wenn man weiß mit welchen Mitteln das gemacht wurde aber jedes einzelne Teil hat natürlich irgendwo mindestens einen Schmunzelfehler mit eingebaut
Eigentlich mag ich sowas auch gar nicht so gerne tun aber es nützte ja nunmal nichts 
-
Besser so als wenn du nachher Angst hast den zu benutzen.
-
So, die Motorhaube ist auch montiert.
Spiegel, Griffe, Zierleisten Fahrerseite montiert.
Anschließend die Türenvom innen noch mit dick Hohlraumschutz vollgeballert.
-

Echt klasse, was du da so treibst.



-
Geil, so einen Werkstattboden hatte ich auch mal, Blechplatten auf den Dreck geschmissen und leidlich mit Gaffa verklebt. Geht eigentlich ganz gut, nur der Rangierwagenheber hinterlässt deutliche Spuren.
-
Diese Platten sind total genial. Die sind aus einem Holzverbundstoff, halb Holz, halb Kunststoff und verrotten halt nicht. Die sind schon 30 Jahre alt, kann man theoretisch in den Atlantik schmeißen und nach 10 Jahren wieder rausholen und sehen immer noch genauso aus. Aber schweineteuer, kostet pro qm sicherlich deutlich 2 Stellig. Habe ich abgegriffen als wir im Dorf die Skateanlage renoviert haben, da hat die Gemeinde neue Platten aus kosmetischen Gründen springen lassen und weil die Siebdruckplatten, die sich unter dieser Schicht befand komplett verrottet war.
Der Betonboden, der sich darunter befindet ist so sandig, dass ich den theoretisch komplett wegfegen kann. Man ist halt nie fertig mit ausfegen
Keine Ahnung was die Erbauer dieser Garage da verkackt haben 