Elektrikprobleme zum DOHC Umbau - A4LD Kabelbaum Teilenummernsuche

• ich bin jetzt soweit mir alles in die neue verteilerbox im motorraum zu klemmen. da drin brauche ich eine 30 und eine 15. plan ist ein + von der batterie da rein zu ziehenund mittels relais in 15 "umzuwandeln" und auf paar sicherungen auszuteilen.

was nehme ich da für ein relais und wie klemme ich das an, kann mir da jemand helfen?

• Im Regelfall genügen normale Schließer-Relais.

Bevor Du im Motorraum abtauchst, mach auf'm Papier 'ne Skizze. Sicherungen und Relais sollten gut zugänglich sein wenn denn mal was "fliegt".

• sowas im Überblick habe ich. jetzt gehts konkret um das relais welches am ausgang eine 15 erzeugt. was brauche ich da genau für eins? woher nehme ich am einfachsten das schaltsignal?

• Wenn Du mit KL15 triggerst, kommt auch KL15 raus. :biggrin

30 sollte klar sein,

85 an Masse oder Steuergerät

86 mit KL15 triggern

87 an Verbraucher

Die Doppelpin 87 ist eher selten aber möglich. Im Regelfall genügt einmal 87 und verzweigt im Anschluß.

• Achte darauf, dass dein Relais genug. Strom ab kann, damit es dir nicht verschmorrt oder gar verklebt.

Entsprechend auch absichern, dann fliegt zur Not zuerst die Sicherung raus.

• hab soeben den kabelbaum vom automatikgetriebe entpint. nennt man das pins?

meine idee, jeweils von jeder sorte einen abzuschneiden und zu nem elektrohändler zur identifikation schicken und der soll mir neue in entsprechender anzahl senden. es gibt wohl zu viele unterschiedliche um das ich das als Laie erkenne. dann ziehe ich kabel für kabel neu.

• Frag mal Kabel schmidt.

Da hab ich sogar japanische bekommen um den Quickoutrahmen vom Alpine Tape um die vorderen direkt Kanàle zu ergänzen

• ok, danke, werd beide mal anfragen. hab bisher nur absagen bekommen von wir haben nur einen shop und kennen uns nicht aus, über keine antwort bis zu es ist zu wenig umsatz zu erwarten....