'79 Taunus 1.6 4TL mit SSD und ohne Rost

  • Es werde Licht...



    So, jetzt hab ich mal ein paar Bilder machen können vom 4türer.


    Das Auto ist seit 11/00 abgemeldet, Nach Vollabnahme 1999 HU abgelaufen 10/01. Wie man auf den Bildern sieht, ist er zerlegt, aber bedingt rollbar, Lenkgetriebe ist ausgebaut, Federn und Dämpfer vorne auch. Hab aber noch ne komplette Einheit 72PS-Motor/Vorderachse/Vorderräder da, könnte man die Fehlteile von übernehmen. Innenausstattung war terrabraun, sollte zu großen Teilen auch noch vorhanden sein (Sitze vuh, Teppich, Türpappen (GL), Türdichtungen, Türleisten usw. Ansonsten hab ich ja auch aus meinem Silbertaunus ne Ausstattung in gleicher Farbe rausgerupft, da ist sicher auch noch was von da. Scheiben vorne und hinten sind noch da, Dichtungen weiß ich jetzt nicht.


    Was den Rost angeht, ich hab eigentlich keinen gefunden unter dem Staub. Radläufe, Schweller, Endspitzen, Motorhaubenaufnahmen, alles ok. Das Auto war ursprünglich mal sierrabeige, wurde Ende der 90er rot lackiert. Ob das veneziarot ist, weiß ich nicht. Vermutlich ist damals auch das eine oder andere geschweißt worden. Das Frontblech hat im Lauf der Jahre ne Macke mitgekriegt, ist aber nicht so schlimm.


    Definitiv fehlen: Stoßstangen (woanders verbaut), Zierleisten Türschächte (bei Lagerung verknickt worden), eventuell Kleinteile vom Schiebedach. Das Schiebedach war damals schwergängig und mit Silikon verschlossen. Beim Versuch, es wieder gängig zu machen, könnte was verlorengegangen sein :( Funktioniert, soweit ich mich erinnere, immer noch nicht richtig, Reparaturversuch ist irgendwie im Sand verlaufen... Ein C-Säulen-Gitter ist kaputt, eins ok.


    Ich wollte eigentlich noch Kotflügel und vordere Türen abbauen für den Kombi, muß aber nicht unbedingt sein...


    Das Komplettpaket gibts für EUR 230,- inklusive 2. Motor mit Vorderachse und Lenkung. Räder sind im Moment verschiedene montiert, mit 6" RS-Alus (wie oben zu sehen) EUR 280,- Dafür gibt's immerhin ne weitestgehend rostfreie Schiebdachlimo, die mit wenig Aufwand wiederherzustellen ist. Achtung, ist ein 4-Gang-Schalter, der T-Griff, der zu sehen ist, ist nur ein Zubehör-Chromgriff, kein Automatikhebel :))


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, am besten vorbeikommen und selbst gucken. Ach so, Hänger ist vorhanden, gegen Kostenübernahme (Sprit, Verpflegung für Fahrer und Beifahrer ;) ) kann das Ding auch gebracht werden.


    clickforpic


    Nochwas, die Motorhaube ist nur mit der Dose mattschwarz übergesprüht, kann bei jeder Lackiererei wieder entfernt werden. Heckblech zwischen den Rückleuchten ist auch mattschwarz


    Hier noch ein Bild aus seiner aktiven Zeit (noch ohne mattschwarz)