Kabelbaum/Felgenzierringe chrom

  • Moin zusammen,

    hat zufällig noch jemand einen Kabelbaum für die 4 Zusatzinstrumente für die Mittelkonsole irgendwo rumliegen ?

    Und ich bräuchte da noch für die Standard Stahlfelgen 4 Chromringe falls die auch noch einer rumfliegen hat ich würde die gerne nehmen :thumbsup:

  • Du sprichst von Taunus?

    13 zoll Sportstahl?


    Da passen so gut wie alle 13 zoll chromringe rein. Vllt hab ich sogar noch welche rumliegen. Ich guck heut abend mal.

  • Ja, es sollte ein Taunus 1.Serie bis 73 sein,

    danach gab es die Zusatzinstrumente nicht mehr.


    Hab gerade mal geschaut: hab nur noch 14zoll Radzierringe

  • hat zufällig noch jemand einen Kabelbaum für die 4 Zusatzinstrumente für die Mittelkonsole irgendwo rumliegen ?

    hat das je mal ein schlachter sinnig ausgebaut? ich kenne nur zusatzinstrumente mit abgeschnittenen kabelresten dran. das wäre wirklich großer zufall, weils ja mit im kabelbaum hängt. wirst du wohl neu ziehen müssen.

    aber nichts ist unmöglich. fall ssich was findet mach doch mal ein detailfoto mit kabellängen, steckern und farben davon, wäre interessant

  • Ja genau für den Taunus Windbohrsani das wäre super …


    Ja genau Dulle

    Schade trotzdem danke….


    Ja das hab ich mir schon gedacht Onkel B falls ich was finden sollte lad ich das Bild mal hoch ansonsten werde ich das wohl neu ziehen müssen ….

  • für den öldruck brauchst du so ein abzweigset mit ölschlauch und t stück. irgendwo im forumsgedächtnis gabs da links der einzelteile. ich hatte mir mal irgendwann so ein set aus uk mitbestellt

  • Dann braucht es auch das KI vom GXL.

    Sonst hast du ja Tankanzeige und Temp doppelt.

    Beim KI vom GXL musst du den Stecker umpinnen.

  • Jauu Mist ….. hab ich ja ganz vergessen da brauche ich ja auch ne andere :tina:

    Also kann ich einfach die beiden die ich jetzt habe Temperatur und Tank umpinnen

    Also muss ich nur Öl und Batterie an das Instrument anschließen …

  • Ich hab mir, als ich das von r4 auf v6 umgebaut hab, den v6 Tacho mit dzm und ohne tank/temp eingebaut und die kabelei, die dort überflüssig war, dann auf das zusatzintstrument gelegt.

    Beleuchtung geht vom normalen Instrumentenlicht ab.


    Den Öldruckanzeiger hab ich immernoch nicht in Betrieb, weil ich ne faule Sau bin.

    Mir hängt noch ne einzelne Birne unterm kippenanzünder die vom Öldruckschalter kommt.

    Muss irgendwann mal umbasteln.


    Lange Rede kurzer Sinn: Neues KI mit dzm macht Sinn.

  • Wenn ich mich recht erinnere hast du das schon sehr lange mit der Birne 🤔😄

    Das letzte mal glaub ich vor 3 Jahren

  • Wenn ich mich recht erinnere hast du das schon sehr lange mit der Birne 🤔😄

    Das letzte mal glaub ich vor 3 Jahren

    Faul ich bin, funktionieren es tut. :P


    Wenn du deinen Ölspass verkabelst/beleitest, nehm ich mir das zum Anlass es auch zu machen.

    Wenn du es dokumentierst.