Janosch ist auch Granada gefahren

  • Ist aus den 70ger, handelt von einem Bären der seine eigenen Regeln aufstellt.

    Alle Autos anhält damit er mehr Platz für seinen Granada im Straßenverkehr hat.


  • die geschichte ist schon krass am leben. du musst reich und prominent sein um auch noch alles in den arsch geschoben zu bekommen

  • Sebastian, kennst du die gesamte Geschichte?


    Schon merkwürdig.

    Ich hielt vor zwei Tagen gerade dieses Buch hier in den Händen



    Dann saßen wir hier zu dritt und haben uns über Träume unterhalten und wo die Welt momentan angekommen ist.

  • Und auf dem dritten Bild sieht man, wie er mit Hilfe seiner körperlichen Überlegenheit seinen Willen durchsetzt.


    Das zweite Bild und deine Handlungszusammenfassung klingen für mich, als wäre da an der literarischen Vorlage herum gebastelt worden...... :gruebel:



    Fakenews, Verherrlichung von (angedrohter) Gewalt, Message wegcancelt. Immerhin die Klaviatur von beiden Seiten bespielt.


    Du findest ja selber die Tür, ne?

  • Einen Granada mit einzubauen, hätte ich Janosch fast schon zugetraut. Wobei der Wagen nicht verschroben genug wäre. Das hätte was völlig abwegiges sein müssen.

  • wir haben hoffentlich demnächst mal mehr zeit zwischen taunus, umbau, job und grundbesitz um das weiter auszuformulieren.

    Vielleicht gibt es immSommer ja auch mal eine Veranstaltung in thüringen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ist so im Original erschienen, die Moral ist fragwürdig.

    Den Wagen lässt er sich schenken weil er größer ist.


    Die kinder sollen gegen Konventionen und Regeln der Erwachsenengesellschaft aufbegehren.

    Die Autos verstopfen die Straßen und die Kinder können nicht spielen, werden also gestopt.


    Wenn du Angst vor etwas hast sagst du “Einmal hin und einmal her, ich bin ein großer Zottelbär“ und stellst dich der Situation und machst einfach .