Suche Nockenwelle Granada 82 für 2.8i

  • Ich habe einen 2.8i auf Palette, wenn du ne 2.8 vergaser brücke hast, oder was brauchbares für tc1 vorfacelift, oder consul, kannst dich ja mal melden

  • Ich denke es sollten die großen Lager sein, da ja ab 82 die verbaut sein sollten. Meiner ist scheinbar ein ATM gewesen mit originalen Bleifreiköpfen, zumindest waren schon Torx-Schrauben am Motor. Zerlegt habe ich ihn noch nicht. Ist auch nicht meines. Wollte halt mal das Erstazteil besorgen und dann jemand suchen der mir hilft, bzw. das machen kann. Schaue mal heute nach der Motornummer und mache Bilder.

    Nikolaj : habe nur Teile für Granada 82, nix Consul, TC1 etc

  • Mach bitte mal Bilder, 82 war die Umstellung, kann also beides sein.

    Wenns natürlich n ATM ist mit Bleifrei, sollte er die späten Lager haben. Sollte. Ford und so mo-do

    "Oh guckmal Jürgen, da steht noch n Block seit 10 Jahren in der Ecke. Spaxen da mal Bleifreiköpfe drauf und stell den eben auf Palette." :stupid:

  • Ich denke es sollten die großen Lager sein, da ja ab 82 die verbaut sein sollten. Meiner ist scheinbar ein ATM gewesen mit originalen Bleifreiköpfen, zumindest waren schon Torx-Schrauben am Motor. Zerlegt habe ich ihn noch nicht. Ist auch nicht meines. Wollte halt mal das Erstazteil besorgen und dann jemand suchen der mir hilft, bzw. das machen kann. Schaue mal heute nach der Motornummer und mache Bilder.

    Nikolaj : habe nur Teile für Granada 82, nix Consul, TC1 etc

    Ok dann, lass das jungs machen die schon ausgebaute liegen haben.

  • 100%. Das ist der allerletzte 2,8 Block, der vom Guss her schon fast einem 2,9 Block gleicht. Inklusive Verstärkungen und 8 langen Hauptlagerschrauben. Prima geeignet für extremere Turboumbauten.


    Gebrauchte Einspritzer Nockenwellen kann man prima daran erkennen, das der Spritpumpenexzenter noch nicht blank geschliffen ist.

  • Gebrauchte Einspritzer Nockenwellen kann man prima daran erkennen, das der Spritpumpenexzenter noch nicht blank geschliffen ist.

    Danke . Prima Tipp ... manchmal ist es aber auch zu einfach das man drauf kommt .


    Somit habe ich 2 Vergasernocken da . Eine ist vom 2,3er 125Ps ... wenn ich jetzt noch weis wie ich die Erkenne , wäre eine verfügbar .


    Halt ... große Lager :tina: dann bin ich vermutlich raus .

  • Danke . Prima Tipp ... manchmal ist es aber auch zu einfach das man drauf kommt .


    Somit habe ich 2 Vergasernocken da . Eine ist vom 2,3er 125Ps ... wenn ich jetzt noch weis wie ich die Erkenne , wäre eine verfügbar .


    Halt ... große Lager :tina: dann bin ich vermutlich raus .


    Hilft dir das irgendwie?

  • Was vermutlich daran liegt, das viele Einspritzer ne Vergaserbrücke bekommen haben und niemand die Nockenwelle getauscht hat :rolleyes

  • Nico95 danke , das müsste ich dann bestimmt sehr genau vermessen um das heraus zu bekommen .


    Ich lese gerade 2,8i Nocke in der Überschrift... dachte Vergaser . Wie groß waren nochmal die großen Lager ?