ein Forumsmitgleid mit 3D Drucker

  • Laut obigem Link ist PA12 Wärmestabil bis 140 Grad. Ob das wegen dem Carbon mehr verträgt, kann ich nicht sagen. Bei meinem Benz sitzt es ansaugseitig und hält die Form seit 1500 km, auch unter Last.


    Ich würde mal behaupten, wenn das Ding wassergekühlt ist, dürfte da nicht mehr als 110 Grad im Betrieb zusammenkommen, sonst würde der Eimer anfangen zu kochen.

  • Seh ich auch so. Muss ich mal messen und zeichnen anfangen, dann kannst Du beurteilen ob das geht. Wäre schon irgendwie geil ne Dellorto RA1/RA2 Einspritzanlage von Alfa Boxermotoren auf nen Honda GL1000 Boxer zu spaxen ...

    Hier ein Bild von Weber IDF auf GL1000, die RA1/RA2 sieht ähnlich aus wie die Webers

  • Ich hab mir die Dellortos mal angeschaut. Sieht so aus, als wären die für 4 Ventil Köpfe, kann das sein? Rein strömungstechnisch ist das suboptimal, von rund auf oval auf rund.


    Im Land der aufgehenden Sonne gibts ITB's im IDf Style für kleines Geld. Hatte mir auch schon überlegt, die spasseshalber mal auf den OHC zu werfen.

    Hier als Beispiel: ALIBABA

  • Falls das Experiment schief geht und Du dann doch einen Schaltgetriebetunnel suchst, sag ruhig Bescheid.

    Ich würde dann gern im Tausch den Automatiktunnel haben wollen.

    (Ich gehe mal davon aus, dass das Granada ist...)

  • Und wenn das was kann, dann hätte ich das auch gerne.

    Gurke ja seit Jahren mit ´nem Schalterumbau rum, bei man den anderen Tunnel scheinbar für unnütz erachtete oder nie dazu kam, wie auch immer, ist jedenfalls Kackmist wie´s ist, Tunnel ändern hab ich jetzt auch keine Lust, ich würde eher wieder auf Automatik gehen, weil ich schalten bockmist finde, da ich dazu aber vermutlich eh nie komme wäre so´n Dingsi aus dem Drucker eine feine Sache.

  • Joe
    Ich habe hier 2 Tunnelausschnitte liegen (Automat/Schalter) - sind aber beide nur geliehen um Maße zu nehmen.
    Ich will eigentlich vermieden meinen Tunnel zu ändern. Baer ich kann dein Interesse gerne mal weitergeben :)

    Bierchen
    Ob und wie gut es passt sollte ich bis ende des Monats wissen - Ich drucke dann gerne ein paar mehr!

  • Ja, ist schon a weng Aufwand, die ganzen Schweißpunkte rauszubohren.

    Ich würde es trotzdem wieder machen.