Zeitreisen

  • Im Zusammenhang mit diesen Zeitreisen noch ein Buch, das mich in den frühen 90ern heimsuchte und mich sehr fasziniert ...

    Paul Simsa: Dies alles fuhr auf unseren Straßen (ISBN: 978-3613032804)

    In der Anfangszeit seiner Karriere als international respektierter Motor-Journalist hat Paul Simsa mit der Kamera sehr viele Autos festgehalten, die den Krieg überlebt hatten und von ihren Eigentümern mit vielerlei Basteleien, Umbauten, Wiederaufbauten, Improvisation und kreativen Reparaturen am Leben gehalten wurden ... nicht immer stilsicher, aber auch oft an damaligen "Traumautos" und "Supersportlern" orientiert ...

    Besonders fasziniert an diesem Buch, dass eben nicht extrem teure Luxusautos eine Rolle spielen, sondern eben "Brot- und Butter-Autos" der 30er bis 40er/50er ...

  • Das ist dann meine richtige Kindheitserinnerung:

    ?thumbnail=1

    Wie oft sind wir als Pimpfe um diese Karre herumgeschlichen. Und ich würd das wohl heute noch tun, aber ist ja weit weg nun.

    Wenn du auch soweit Weg ziehst.

    Das Bild worde gemacht ein Tag nach dem Kauf.

    Das ST Kennzeichen ist noch dran.

  • Ja, war mir aufgefallen. Nur die Gegend drumrum kenn ich nicht ;). Und bei den Mangels wäre ich mir jetzt auch nicht sicher gewesen, ob die bei Verkauf drauf waren?

  • Ja, war mir aufgefallen. Nur die Gegend drumrum kenn ich nicht ;). Und bei den Mangels wäre ich mir jetzt auch nicht sicher gewesen, ob die bei Verkauf drauf waren?

    Die Gegend ist auch nicht mehr bei dir sondern schon Nähe Hannover.

    Er war ja noch zwischendurch in anderen Händen.

  • Irgendwo in Bayern oder so


    img_0006pzj9cmyi7w.jpg


    und wieder zurück:


    img_00058gjb2svile.jpg


    Den hab ich dann 1983 von Vaddern übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs1 ()

  • Ich kann mich noch an die Rekord Ds erinnern die mein alter Herr hatte. Einer hat sogar mal beim Schweißen auf dem Hof gebrannt. Beim nächsten Urlaub lag dann ne Decke auf der verkohlten Rückbank. Mein Kuhsenk fuhr nen gelecktes Commo A GS/E QP.

    Ist dann doch nen Capri bei mir geworden. Jeden Winter wieder...

  • Ich grab das mal wieder aus, hab's auf der Suche nach dem Autobianchi gefunden.... sind ja in zwischen viele Neue da, vielleicht mag noch wer was dazu beitragen!


    )A(