Platine drucken (irnoischer Weise kein OT)

  • Ich möchte was basteln, fürn Sierra.
    Hat schonmal jemand eine Platine drucken lassen oder kann das selbst?


    Wäre was ganz simples. Großen Stecker mit 60 Steckplätzen in ne kleine Platine und einfach die Anschlüsse weiter nach rechts verlegen, sodass ich dort im Endeffekt Kabel anlöten kann. Das Problem ist, dass ich kaum Platz habe und daher die Kabel sonst kurz nach der eigentlichen Lötstelle bereits stark biegen (~90 Grad) müsste.

    Und überhaupt: wieviel Ampere darf man über solch eine Platine schieben?


    Bevor ich mich im Netz tot google wollte ich erstmal hier fragen.

  • Ampere geht ganz stumpf nach leiterbahndicke. Wir haben hier Platinen über die mehrere 100A gehen, aber das ist dann auch Dickkupfer mit Alukern Platine. Selbst das könntest du aufgrund der ganzen LED Themen bekommen.

    Hauptproblem wird sein, dass irgendjemand einen Schaltplan malen muss und dann daraus ein Layout erstellen muss.

    Alles eigentlich kein Hexenwerk und mit eagle vermutlich auch preiswert, dauert halt.

    Normale Cu Stärken sind 35u und da geht nicht viel Strom rüber. Sind dann zur Not recht breit die leiterbahnen.

  • Kann ich auch noch gebrauchen.

    Ich sag jetzt nicht dass ich eagle habe und wo ich meine Prints fertigen lasse. :saint


    Gruß Mani

  • Warum nicht einfach Kabel an die Pins vom Stecker löten und Schrumpfschlauch drüber?

    Das braucht dann auch wenig Platz.

  • Wie viele der Pins brauchst Du wirklich?

    Welche Kabelstärken?

    Alles was unbelegt ist direkt weg, dann hat man schon mehr Platz, die Pins kann man sicher auch etwas anwinkeln.

    Also ich würde das so machen.

    aber egal, jeder wie er es braucht...

    Was kommt denn ans andere Ende?

    Bin neugierig.

  • Leider bräuchte ich das etwas versetzt, ansonsten würde ich es erwerben.



    48 kann ich maximal belegen werde ich aber vermutlich nicht benötigen. Die, die ich zwingend brauche und welche weg können muss ich sehen.

    Kabelstärken alles nichts wildes. Steuergerät Zeugs eben.


    Am anderen Ende wird ein klassischer australischer flugunfähiger Vogel wohnen, der ungeplanterweise sein Nest im Gehäuse der Ecc4 perfekt bauen könnte :thumbsup:

  • Ich kenne mich mit Vögeln nicht aus und mit flugunfähigen noch viel weniger.

    So nenne er doch einen Namen.

  • Ein Kakapo oder Kasuar wird's eher nicht sein :uglyzwinker: .


    Aber obwohl, wer weiß... hier ist nix unmöglich :laugh:

  • Gemeint ist wohl - schön kryptisch verklausuliert - etwas aus dem E-MU Equipment. Warum das ins Auto soll weiß ich aber auch nicht :irre::laugh:


    Dazu muss sich dann der Thread-Ersteller äußern :whink