Nichts für Sparfüchse !

  • nur mal so zur Kenntnis-Erweiterung:


    laufen da alle drei Vergaser grundsätzlich gleichzeitig?


    Oder gibt es dafür so´n Gasgestänge wie bei den Chrysler-Sixpacks, wo "normal" nur der mittlere Vergaser in Betrieb ist und erst bei 7/10-Gasweg die beiden anderen dazuschalten und dann erst die Hölle losbricht?

  • ich behaupte jetzt mal das die gleichzeitig laufen und jede Vergaserhälfte genau einen Zylinder befüllt.

  • also, wenn ich einmal reich wär und V6 fahren würde:


    vielleicht gibt´s ja Adapterplatten, um die Holley-Vegaser auf die Brücke zu montieren. Und das Gasgestänge lässt sich vielleicht anpassen?


    Ansonsten wär mir das im Straßenverkehr zuviel Benzin-Verplemperei...


    Und hiermit verabschiedet sich der ohc-Fahrer mit dünnem Portemonnaie... :baby:

  • Zitat

    Torque Development


    Geiler Name! :D


    Das Teil ist ja Leistungstechnisch optipal... pro Zylinder ein "Loch" ;)


    Sind bei der Auktion nicht noch ein paar Aral oder Shell Aktien dabei? :O


    und wieder ein sich verabschiedender ohc Fahrer :baby:

  • Zitat

    Original von David (member07)
    vielleicht gibt´s ja Adapterplatten, um die Holley-Vegaser auf die Brücke zu montieren. Und das Gasgestänge lässt sich vielleicht anpassen?


    Das nennt sich dann Offenhauser Brücke :] :O

  • ich hätts gern. aber ich tippe auf >500 euro. eher knapp bei vierstellig am ende. scheisse. wie immer. kein geld.

  • ach mach dich nich verrückt! son klumpen metall zum preis von nem ganzen taunus (oder kleinwagen oder kleinfamilie) is nix. außerdem gibts genug autos mit 300 PS für fuffzehnhunnert tacken. brauchste nur rote nummern und n schutzengel... ich mein nur wenn du beschleunigungssüchtig bist... :)

  • na das passt doch mit der durchschnittlichen preissteigerungsrate ganz gut.750 mark = knapp 700 euro... :O

  • Hm. Habe für meine Göttmann Brücke seinerzeit ('93) 900,- DM bezahlt, allerdings inklusive gebrauchter Vergaser (Solex 40CCI, das Solex Gegenstück zum Weber DCNF), Gasgestänge, Wasserstutzen usw. Wobei die Flowtech Brücke oben wohl besser ist als die von Göttmann, allein schon weil der Wasserkanal direkt durch geht, und nicht die ganze Brücke beheizt. Die Flowtech Brücke ist wohl nach 2,8i Muster entstanden, sieht von unten auch genau so aus.


    Was ich aber eigentlich wolltw: Timms bietet hier ja auch eine 3 X DCNF Brücke für V6 an, für 491,55 €, schreibt aber was von Adapterplatten?? Was soll das denn sein? Weiss einer von euch mehr?

  • da steht "alle außer 2000" aber nen 2,0 V6 gabs im Scorp doch gar nicht ?( is damit nun gemeint 2,4/2,9 oder 2,4/2,8/2,9?