Lange Mittelkonsole fur Granada mk1

  • Hallo Freunde!

    Ich habe eine technische Frage an Sie.

    Ich habe mir die Mittelkonsole der frühen Versionen von Granada angesehen, höchstwahrscheinlich GXL.

    Es zeigt die Lüftungskanäle für die Fondpassagiere.

    Zieht er warme Luft aus der Heizung? Benötige ich spezielle Lüftungskanäle?


    Sind alle diese Mittelkonsolen für Schaltgetriebe oder waren sie für Automatikgetriebe?


    IMG-6030.jpg


    IMG-6032.jpg


    IMG-6033.jpg


    Grüße. Alex

  • Ist nicht unbedingt GXL, hatte ein Granada erste Serie einfach so, nur Consul nicht.


    Gab es für Schalter und für Automatik, hatte dann auch nur diesen Teil um den Schalt/Wählhebel anders.

    Ich kann mal gucken ob ich so ein Teil noch in schwarz für Schaltwagen übrig habe, falls du so ein Teil suchst.

  • Ist nicht unbedingt GXL, hatte ein Granada erste Serie einfach so, nur Consul nicht.


    Gab es für Schalter und für Automatik, hatte dann auch nur diesen Teil um den Schalt/Wählhebel anders.

    Ich kann mal gucken ob ich so ein Teil noch in schwarz für Schaltwagen übrig habe, falls du so ein Teil suchst.

    Ich habe ramhen um den automatischen Schalthebel herum, aber es kommt wahrscheinlich von der kurzen Mittelkonsole


    Und was tun mit den Lüftungskanälen in der Konsole, woran werden sie angeschlossen?

    Einmal editiert, zuletzt von alexlumex ()

  • Die Lüftungskanäle werden automatisch angeschlossen wenn der Luftverteilkasten zum Granada I mit der langen Mittelkonsole passt.

    Wenn du einen späteren Kasten hast, wird die Mittelkonsole nicht versorgt.


    Der Kasten auf deinem Foto ist ein später, zu erkennen an dem dreieckigen Ansaugausschnitt, den hatten die frühen Granada nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Die Lüftungskanäle werden automatisch angeschlossen wenn der Luftverteilkasten zum Granada I mit der langen Mittelkonsole passt.

    Wenn du einen späteren Kasten hast, wird die Mittelkonsole nicht versorgt.


    Der Kasten auf deinem Foto ist ein später, zu erkennen an dem dreieckigen Ansaugausschnitt, den hatten die frühen Granada nicht.

    am körper selbst habe ich ein dreieckiges loch, da hast du vollkommen recht. Ich hatte einmal eine Außenheizung und eine Innenheizung ohne Dreieck, aber ich habe sie verkauft. aber es gab keine Konsolenausgabe.

  • Auf den Bildern siehst du den Unterschied, der Luftverteilkasten wurde 74 geändert, ab da gab es dann auch die lange Mittelkonole nicht mehr.

    Vielleicht kannst du in deinen Kasten die Löcher reinsägen um die lange Mittelkonsole mit Luft versorgen zu können.

    auf den Fotos sind die Löcher nicht gut zu sehen, auf einem habe ich sie rot eingekreist.


    Hier die Seite aus dem Granada Teilekatalog von 1974, der obere Kasten wäre der passende.



  • Vielen Dank! Jetzt müssen die fehlenden Elemente gefunden werden

    Sehr gerne. Viel Glück und die besten Wünsche in 2023 für deine Familie und dich.