Scoop

  • Hallo,
    als erstes mal ein Lob an euch alle,geiles Forum.


    Suche für meinen T2 ne Scoop,kann mir da jemand helfen??? Finde nichts im Netz..
    Danke euch

  • Was das für ungebildetes Pack!!!???



    Anmelden und oder Namen drunterschreiben oder Maul halten!!!! X(

  • Die Frage war ernst gemeint.Ich weis es echt nich was das für ein Ding sein soll,will mich ja nich als Flachpfeife outen.

  • Der Lufteinlaß wie ihn auch der Frickelhansen auf seinem Granada hat. Heißen doch Scoop,oder???
    Oder auch Spacer genannt,glaub ich...

  • Zitat

    Original von Gast
    Die Frage war ernst gemeint.


    Das kommt also auch noch vor, rechnet man gar nicht mehr mit. :(


    Scoop sind diese Ansaugschnorchel, die gerne mal so Matchbox-mäßig durch die Motorhaube gucken (huch, jetzt mach ich mich wieder unbeliebt :rolleyes: ) oder auf der Haube sitzen, wie ich gerade bei der Recherche zu dieser Antwort festgestellt hab.

  • Oh Danke nun weis ich ja auch mal was!


    Danke!!!
    Super Forum weiter soo!!!!


    Ich

  • @ Ich:


    bist du jetzt der, der gefragt hat?
    oder der, der Scoop nicht von Scorpio unterscheiden kann?


    Ein Scoop ist ein Lufteinlass in der Motorhaube. Kann vielfältig aussehen.


    Hier gibt´s Hood Scoops bis der Arzt kommt:


    Link


    auch so was nennt sich Scoop:


  • :rolleyes: (Klugscheißmodus an) Also....., Scoop im allgemeinen Kfz-Bereich: ein Lufteinlass, nicht zwingend auf der Motorhaube und nicht unbedingt erhöht (verschiedenste Ausführungen)


    Spacer: Adapterstücke, in diesem Zusammenhang: Distancestück zur Erhöhung des Vergasers, oder zur Veränderung des Gemischweges


    Carb Scoop: auch shaker genannt, direkt auf dem Vergaser montierter Lufteinlass, wahlweise aus Alu oder Kunststoff, mit oder ohne Filter. Dadurch ständig entsprechend in Bewegung. Bauart bedingt unter oder durch die Motorhaube ragend.


    (Klugscheißmodus aus)


    Zu finden in ebay USA oder dem nächstgelegenen Ami-Shop ;)

  • [QUOTE]Original von David (member07)
    @ Ich:


    bist du jetzt der, der gefragt hat?
    oder der, der Scoop nicht von Scorpio unterscheiden kann?



    Ich bin der den Scoop nich vom Scoorpio unterscheiden kann

  • Sowas würde mir ja auch schmecken, wenn´s denn ein bisschen dezent gemacht ist und wirklich mit Funktion drunter :O :O :O