nen C3...

  • ...automaten-kasten hätte ich noch gerne ersatzweise liegen.


    sollte ohne es zu öffnen rettbar sein. also bis auf neues öl und ne dichtung keine weiteren arbeiten.
    wandlerübresetzung ist mir egal. preis nicht, aber das sehen wir dann.

  • Was giebt´s denn in den Übersetzungen und Wandlerübersetzungen bei den Selbstschaltern so für Unterschiede?
    Welches A-Getriebe würdest du denn für einen 2,8er im T II favorisieren?
    Aus welcher Schlachtkarre bekommt man das?
    Was kostet sowas aus (D)einem Regal ?

  • zur zeit für den R4. aber da der einzige unterschied zwischen V6 und R4 lediglich die wandlerübersetzungen sein SOLLTEN (es gibt angeblich 3 verschiedene. bezogen auf TII) und es bei mir noch unklar ist was nun letztendlich drin bleibt ist mir die übersetzung egal.


    oder gibts mehr unterschiede?

  • wie dem auch sei, es wird zeit, ich brauche eins.
    das alte muss überholt werden und die karre muss weiter laufen.


    seltsame gurgelnde mahlende geräusche unterm wählhebel. die kardan is es nicht.


    also nen C3 (passt was anderes?) für den R4 2.0. alternativ auch vom 1.6er oder 2.0-2.3er V6 gesucht.


    ich geh mal davon aus, dass die C3er vom 2.8er eher selten sind und ich gar nicht in die verlegenheit komme mir darüber gedanken zu machen.

  • Hab mein C3 bisher nur einmal in der Hand gehabt, meine aber das sich die Getriebeglocke nicht tauschen lässt, demnach müsstest Du dann doch eins vom OHC suchen ?!?
    Bin mir halt auch nicht sicher, nur mal so als Denkanstoss...

  • Doch, kann man. Sind 4 oder 6 Schrauben


    So selten sind die C3 vom 2.8er nicht -viele 2er/ 3er Granada 2.8/2.8i Ghia hatten Automatikgetriebe ...


  • Dieses A4LD hört sich doch nicht schlecht an, für einen Daylydriver...


    Das währe mit der Sparstufe doch sicher nicht schlecht.
    Hat das auch schon die Wandlerkupplung??


    Wo bekomme ich sowas für den 2,8 l her???Wo steckt das drin??


    Ich meine auch, daß sich die Glocke vom 1,6 OHC Automaten nicht abschrauben lässt...

  • Zitat

    Original von bruno
    ...


    @ m e v i d o,
    mein ehemaliges C3 kannste kaufen. Stammt aus einem `79er TCII 2,0 V6 und hat etwa 145Tkm gelaufen.


    bruno, hab ich dir geschrieben? wenn ja, was? melde dich mal bitte bei mir. auch wenn meine antworten zur zeit dauern können. sitze gerade vor mamis rechner um wenigstens das notwendigtse machen können.


    frickelhansen: gesehen und zur kenntnis genommen. danke. ich warte brunos antwort ab. dann kommst du, ok?


    den rest bitte direkt an mich und nicht übers forum. dat wird mir zu kompliziert.


    mev@mevido.de