Sierra Diff umbauen

  • Vielleicht lässt sich die Gewindefrage logisch erschließen? Die Drehrichtung des Diffs sollte das Kegelrad in Richtung „fest“ drehen. Kenne das von den HA-Radlagern vom Mini so: linke Seite Linksgewinde, rechte Seite Rechtsgewinde…

    Kardanwelle Rechts rum, fährt er nach vorne.


    Und zu mehr fehlt mir grade der Kopf.

    Weil kommt ja drauf an von wo ich aufs Kegelrad glotze.

    Außerdem drehen in die im WHB die Welle :irre:

    Mutti festhalten, Welle gegen den Uhrzeiger, wäre ja ein Linksgewinde. Oder?

    Heißt wenn ich die Welle halte, muss ich rechts rum mit der Mutti. Also fest, was aber los ist.

    Also Linksgewinde.

    Danke fürs zuhören und den Denkanstoß :spitze:

  • No.


    Bzw weiß ich nicht. Sehe ich wenn ich am Diff bin das zählt. Aktuell habe ich das 7.5er in der Hand und schaue mir alles erstmal an, da das sehr ähnlich zu dem 7" ist, dass ich verbauen/überholen und mit Quaife Sperre versehen werde.


    So wie alle Teile hier sind und es wirklich scharf geht, mache ich eh nochmal Meldung.

  • Angenommen man baut die Flansche ein.

    Auch die von Quaife haben einen Sicherungsring - wie zum Donnerwetter soll man das jemals wieder auseinander bekommen? Selbst zusammen ist bestimmt lustig.


    Ohne Sicherungsring stelle ich mir auch doof vor.

  • Der Sicherungsring sollte sich doch mit nen gezielt starken Ruck wieder lösen lassen.


    So wie die Homokineten am Frontkratzer.