Heizungs bzw. Wärmetauscherschläuche

  • Hallo zusammen,

    da meine komplette Heizung ausgebaut war und ich sie jetzt wieder zurück baue, brauch ich neue Schläuche dafür.

    Bei Motomobile gab es die nur im Set für rund 200 €. Ist mir was viel da ich nur die zwei brauche. Habe ein Vergaser mit manuellen Choke, also geht

    der eine Schlauch direkt zum Thermostatdeckel. Weiß irgendwer wo oder wer noch diese Schläuche hat? Dann könnte es bei mir hier weitergehen.


    Gruß Ollie

  • Ja, das stimmt wohl, aber direkt am Wärmetauscher macht en die Schläuche ein 180 Grad Biegung. Bekommste mit Meterware nicht so hin.

    Natürlich könnte ich am Wärmetauscher ein 90 Grad Bogen zwischen löten. Aber bevor ich das mache, suche ich erstmal.

  • Ja, das stimmt wohl, aber direkt am Wärmetauscher macht en die Schläuche ein 180 Grad Biegung. Bekommste mit Meterware nicht so hin.

    Natürlich könnte ich am Wärmetauscher ein 90 Grad Bogen zwischen löten. Aber bevor ich das mache, suche ich erstmal.

    Zum Beispiel sowas https://www.steinbockgruppe.de/epages/64584549.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64584549/Products/%22SSE+180+Silikonbögen%22&Locale=de_DE


    nehmen.


    Stahlgruber ist bei so etwas auch ganz gut sortiertt.

  • Also, ich hab die sicherlich alle in gebraucht da. Liegen seit fast 30 Jahren gut gekühlt und vor Sonne geschützt im Keller. Was für einen Wagen/Motor haste?

  • Also, ich hab die sicherlich alle in gebraucht da. Liegen seit fast 30 Jahren gut gekühlt und vor Sonne geschützt im Keller. Was für einen Wagen/Motor haste?

    Ich habe ein Granada MK1 2,8 V6, wäre da interessiert.

  • Es gibt in der Bucht auch nen Shop von der Insel, der hat allerhand in Neu als Repro. Da habe ich zb meinen unteren Schlauch vom Kühler für den V6 her. Der Name könnte British Passion sein, bin aber nicht sicher.

  • Es gibt in der Bucht auch nen Shop von der Insel, der hat allerhand in Neu als Repro. Da habe ich zb meinen unteren Schlauch vom Kühler für den V6 her. Der Name könnte British Passion sein, bin aber nicht sicher.


    Es gibt in der Bucht auch nen Shop von der Insel, der hat allerhand in Neu als Repro. Da habe ich zb meinen unteren Schlauch vom Kühler für den V6 her. Der Name könnte British Passion sein, bin aber nicht sicher.

    Sorry aber was heißt in der Bucht? und welche Insel? ich fand da was in Kerpen, ist das richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Ollie 12 () aus folgendem Grund: ZUsatzinfo

  • Bay ist das englische Wort für Bucht. Die elektronische Bucht ist entsprechend eBay.

    Die Insel ist das zweitgrößte ehemals zu Europa gehörende Eiland. Das Größte ist Grönland.